Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Trotz Klimakatastrophe und obwohl wir so dringend eine Verkehrswende brauchen, soll der Südschnellweg in Hannover massiv ausgebaut werden. Dafür soll auch das lokale Naherholungsgebiet an den Ricklinger Kiesteichen, die Leinemasch, zerstört und Bäume gerodet werden.

Leinemasch BLEIBT (LmB) gibt es seit 2021. Wir sind beides: Eine lokal handelnde Initiative zum Schutz der Leinemasch gegen die geplante Verbreiterung und Erhöhung des Südschnellwegs – und ebenso Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung.

Klimagerechtigkeit zu fordern heißt, auf entschlossenes, angemessenes Handeln im Angesicht der Klimakatastrophe zu bestehen, insbesondere von den Verantwortlichen im Globalen Norden. Es heißt, für eine radikale, gerechte, sozial-ökologische Transformation zu kämpfen.

Durch massiven Protest konnte die Rodung im letzten Jahr verhindert werden. Doch seit dem 1. Oktober ist nun wieder Rodungssaison. Wir wollen gemeinsam protestieren und uns gegen die sinnlose Zerstörung stellen.

Du möchtest den Weiter-so-Wahnsinn nicht länger hinnehmen und den Protest unterstützen? Du bist herzlich willkommen!

Komm am 29. Oktober um 12 Uhr zu unserem Treffen in der Faust-Warenannahme. Hier triffst du andere Menschen, die Teil des Protestes werden wollen und erfährst, was genau zu tun ist. Komm vorbei und werde aktiv!

Alle zusammen gegen die Rodung!
Die Leinemasch braucht Dich!

leinemaschbleibt.de

Leinemasch BLEIBT @ Instagram

Leinemasch BLEIBT @ Telegram