Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Charlotte Brandi und Andy Strauß


"Welthits am Abgrund" - wenn alles den Bach runtergeht, übernehmen die Besten


Präsentiert von: "Macht Worte! - der hannoversche Poetry Slam

Do, 30.05.24

Warenannahme

Rubrik: Livemusik / Literatur

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 20 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 25 Euro

Ermässigt: 20 Euro

Erlebt das exklusive Aufeinandertreffen zweier kreativer Universen – live, in Farbe und ohne die Gefahr, sich selbst zu dematerialisieren, wie es sonst der Fall wäre, wenn Universen aufeinander prallen (Physik-Fakt). “Welthits am Abgrund” ist der Schauplatz eines faszinierenden Rendezvous zwischen zwei Künstler*innen, die scheinbar unterschiedlicher nicht sein könnten. Und mit Rendezvous meinen wir “komplett zufälliges Aufeinandertreffen wankend in einem Darkroom am schönsten Ende der Galaxie – in Hannover!”

Aber dem Zufall überlassen wird hier nichts: Die Ausnahmemusikerin Charlotte Brandi und der Wortverdreher Andy Strauß werden nicht nur ihre eigenen Werke präsentieren, sondern auch die allergrößten Welthits aus Musik und Literatur (Celine Dion, Antoine de Saint-Exupéry, die Amigos, das lustige Taschenbuch) auf teils tröstliche, teils verstörende Weise neu interpretieren. Brandi sollte allen Menschen in Hannover ein Begriff sein, hat sie doch mit Annette Benjamin von Hans-A-Plast die Band “Die Benjamins”. Füllig geworden von zu viel Hans-A ist hingegen Andy Strauß, der allen Menschen in Hannover ohnehin ein Begriff sein sollte, ist er doch der heimliche Vater der Stadt. Sie sehen also: Für gewöhnlich shinen beide bright wie ein Diamond, heute singen, lesen und improvisieren sie noch wild dazu.

Wenn Fronleichnam schon kein Feiertag in Niedersachsen ist, so feiert zumindest diese unfassbar starke Show – exklusiv im ganzen Bundesland.

www.charlottebrandi.com

Charlotte Brandi @ Instagram

establishmensch.de

Andy Strauß @ Instagram

Eine Veranstaltung von “Macht Worte!” – der hannoversche Poetry Slam.

www.macht-worte.com

(Fotos: Marie Rau, Marvin Ruppert und Weertz)

Fotos:
30_05_faust_wa_charlotte_brandi_andy_strauss1.jpg
30_05_faust_wa_charlotte_brandi_andy_strauss2.jpg
30_05_faust_wa_charlotte_brandi.jpg
30_05_faust_wa_andy_strauss.jpg