Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Wrest


"Bedtime Rhymes"-Tour 2024. Support: Jim Wilson


Do, 16.05.24

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 22 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 26 Euro

Im Frühjahr kehren Wrest nach Deutschland zurück, um ihren poetischen Gänsehaut-Indie-Rock mit Herz, Verstand und einem unverkennbaren schottischen Touch wieder live zu präsentieren. Im Gepäck haben sie ihre neue EP “Bedtime Rhymes”.

Poetische Lyrik und beißende Gitarren treffen in Songs aufeinander, die ausgefeiltes Songwriting mit gefühlvollem Edinburgh-Indie-Rock kombinieren und an Bands wie Frightened Rabbit, Snow Patrol, The National, We Were Promised Jetpacks und Idlewild erinnern. Ausverkaufte Headline-Shows in Städten wie Edinburgh oder Glasgow machten Wrest zu einem der führenden neuen Live-Acts des Landes. Eine kultartige, wachsende Fangemeinde in ganz Schottland, Großbritannien, Europa und darüber hinaus hat die Band zu einem absoluten Geheimtipp in Indie-Rock-Kreisen werden lassen.

Support kommt von Jim Wilson. Der in Broxburn geborene Singer/Songwriter hat sich den Ruf erworben, einer der unerschrockensten Künstler Schottlands zu sein. Seine dynamischen Live-Shows bieten eine große Bandbreite von Songs, von hausgemachten Klassikern bis hin zu herzzerreißenden Liedern. Sein mitreißender Sound und seine hymnischen Melodien machen jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

wrest.band

Wrest @ Instagram

Wrest @ Facebook

Jim Wilson @ Instagram

(Fotos Wrest: Martin Mckeown)

Fotos:
16_05_faust_me_wrest1.jpg
16_05_faust_me_wrest2.jpg
16_05_faust_me_jim_wilson.jpg