Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

LÜT


Indie-Rock aus Norwegen. Support: The Love Rockets (Berlin)


Do, 14.03.24

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 20 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 25 Euro

Es ist mehr als drei Jahre her, seit die norwegische Band LÜT ihr gefeiertes Album zweites Album “Mersmak” veröffentlicht hat. Seitdem ist viel passiert: Sänger Markus Danjord verließ die Band und Gitarrist Mads Ystmark wurde der neue Frontmann, was sich durch seine unglaubliche Bühnenpräsenz als Glücksfall erwies. LÜT spielten als Vorband von Die Ärzte und wurden in Graz von 30.000 Fans gefeiert.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 haben sich LÜT vor allem in der norwegischen Rockszene einen Namen gemacht wurden aber durch Auftritte auf großen Festivals wie zum Beispiel Summer Breeze Open Air, Reeperbahn Festival, Øya und Tons Of Rock auch international bekannt. Derzeit ist die Band im Studio und nimmt ein neues Album auf, das voraussichtlich 2024 erscheinen wird.

The Love Rockets aus Berlin brennen mit kurzer Zündschnur puren, ungeschliffenen Rock’n‘Roll ab. Hier gibt es keinen melancholischen Pop, kein verkopftes Gefrickel und auch nicht die immer gleichen 3-Akkorde-Punkrock-Kamellen. Stattdessen steile Melodien, breitbeinige Gitarrenriffs und einen Arsch voll Attitüde.

www.lutband.com

LÜT @ Instagram

LÜT @ Facebook

loverockets.de

The Love Rockets @ Instagram

The Love Rockets @ Facebook

Fotos:
14_03_faust_me_luet1.jpg
14_03_faust_me_luet2.jpg
14_03_faust_me_the_love_rockets.jpg