Audio88 & Yassin
HipHop aus Berlin. "Zeit zu sterben"-Tour
Do, 18.06.26
60er-Jahre Halle
Rubrik: Livemusik
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 35 Euro (zzgl. Gebühren)
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie Dir ins Ohr brüllt und niemand macht das seit über 15 Jahren konsequenter als Audio88 & Yassin. Das Momentum für “Zeit zu sterben” könnte kaum besser sein: Krieg, Verderben, Ungerechtigkeit und Krisen, wohin man blickt, und nichts deutet darauf hin, dass es besser wird. Der Titel klingt wie eine Drohung, ist aber vielmehr eine Feststellung. Man soll gehen, wenn’s am schönsten ist und den Zeitpunkt haben wir bereits verpasst.
In bissigster Bestform geht das Berliner Duo mit Faschisten, alternativen Wahrheiten, Polizeigewalt, wachsender Ungleichheit, betrunkenen Männern und den eigenen Verfehlungen ins Gericht. Die Treffer sitzen und tun weh. Doch man soll die Feste feiern, wie sie fallen: Für die allerletzte Polonaise und den finalen Moshpit haben sie Endorphinschübe wie “Komm ran”, “Hasenloch”, “Kazoo” und “Besser als morgen” im Erste-Hilfe-Koffer. Es wurde an alle gedacht! Zur großen Abschiedssause gesellt sich neben Indie-Schwergewicht Marlo Grosshardt, Stimmgewalt Simona und dem menschgewordenen Punchline-Gott Morlockk Dilemma noch ein geheimer Überraschungsgast. Aufregend!
Ticket-VVK via Krasser Stoff.
(Fotos: Robert Winter)
Achtung: Die Veranstaltung ist ein Nachholtermin für die im Dezember 2025 verschobene Show. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können auf Wunsch aber an den jeweiligen VVK-Stellen rückerstattet werden.
Fotos:
18_06_faust_60er_audio88_yassin1.jpg
18_06_faust_60er_audio88_yassin2.jpg
