Anijurama besteht aus den Brüdern Dennis, Niklas und Davis sowie ihrem Freund Kevin. Gegründet mitten in der Corona-Pandemie im Januar 2021, bringt die junge Band aus Kassel frischen Wind in die Welt des Alternative und Indie-Rocks. Anijurama sind bekannt für ihre einzigartige Fähigkeit, nahtlos zwischen verschiedenen Instrumenten zu wechseln, darunter Schlagzeug, Bass und Gitarre. Ihr Sound vereint Einflüsse von den Beatles und Nirvana bis zu Kendrick Lamar und Sufjan Stevens.
Mit Songs wie “Fly High (We Do),” “You and Me” und “Everything is the Same” haben sie die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich gezogen. Kritiker*innen und Fans loben den harmonischen Gesang der Brüder und die Authentizität ihrer tiefgründigen Texte. Anijurama sind eine DIY-Band, die ihre Musik von A bis Z selbst produziert und Live-Videos auf YouTube teilt.
Vinter. Die Platte, die man an einem verregneten Sonntagnachmittag auflegt, während
man sich von den eigenen Gedanken tragen lässt. Irgendwo zwischen Folk, Singer/Songwriter und elektronischer Musik bewegt sich das Projekt um Sängerin Nicola Kilimann, das von Melancholie, ehrlichen Texten und verträumten Melodien lebt. Die Kompositionen erinnern zum Teil an Musik aus den 60er-Jahren, die Stimme und das Erscheinungsbild an skandinavische Popsängerinnen. Tiefgründige Texte mit Themen, die die Zuhörer*innen zum Nachdenken anregen und in Erinnerungen schwelgen lassen.
VVK exklusiv über Anijurama!
(Foto Anijurama: Alexandra Jung, Foto Vinter: Laura Schepers)
Fotos:
12_06_faust_me_anijurama.jpg
12_06_faust_me_vinter.jpg