Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Masta Ace & Marco Polo


"Richmond Hill"-Euro-Tour 2024. Support: Zac Ivie


Präsentiert von: Subotage Entertainment

Mi, 05.06.24

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 28 Euro (zzgl. Gebühren)

Tickets bestellen

Masta Ace kann man getrost als Underground-Phänomen bezeichnen: Seit mehr als 30 Jahren ist der MC aus Brooklyn im Geschäft und veröffentlichte solo oder mit unterschiedlichsten Feature-Partner*innen acht Alben sowie etliche Mixtapes und Compilations. Erstmals als Mitglied der legendären Eastcoast-Gruppierung Juice Crew in Erscheinung getreten, verschafften ihm die Hit-Single “Jeep Ass Nigga” (1995) und seine Kollaboration mit Eminem (2000) am meisten Aufmerksamkeit. Zwar hat Masta Ace wiederholt betont, dass seine Solo-Karriere beendet sei und er nur noch mit der Formation eMC auf Tour gehe, doch zum Glück für alle seine Fans hält er sich nicht daran.

2018t erschien 2018 das Album “A Breukelen Story”, welches er zusammen mit dem kanadischen Produzenten Marco Polo aufnahm. Das Album klingt im zweiten Karriere-Frühling des Rappers nach Angekommensein, “es geht um Aussöhnung, zum Beispiel mit der Gentrifizierung BKs auf “Breukelen‚ Brooklyn”, mit geplatzten Träumen auf “God Bodies” oder eben mit HipHop bei “Still Love Her”. Mit dem gerade erst erschienenen Nachfolge-Album “Richmond Hill” im Gepäck, warmen Beats, die an die goldene Ära erinnern, und tiefgründigen Texten kommt Masta Ace nun zusammen mit Marco Polo erneut auf Tour und beweist, dass der Boom Bap-Sound der 90er auch dreißig Jahre später immer noch frisch klingt!

Als Zac Ivie in seinem ersten Highschool-Jahr dem Poetry-Club beitrat, hätte er nie gedacht, dass er eines Tages zu einem festen Bestandteil der HipHop-Szene seiner Region werden würde. Die Tourneen mit Acts wie Mr Lif, Zion I, Masta Ace und Marco Polo beeinflussten Zac dabei, sich zu einer Art MC zu entwickeln, der erfrischend und neu ist und gleichzeitig an dem festhält, was handwerklich gut ist. Live entfacht er eine mitreißende Energie.

Masta Ace @ Instagram

Marco Polo @ Instagram

Zac Ivie @ Instagram

Fotos:
05_06_faust_me_masta_ace_marco_polo1.jpg
05_06_faust_me_masta_ace_marco_polo2.jpg
05_06_faust_me_masta_ace_marco_polo3.jpg