Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Bloodsucking Zombies From Outer Space


"Summoning Fiends"-Tour. Support: Hellgreaser


Do, 11.01.24

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 25 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 30 Euro

Bloodsucking Zombies From Outer Space – ein selbsterklärender Name, dem nicht mehr sehr viel hinzuzufügen ist. Zumindest zu alldem, das sich unweigerlich vor dem inneren Auge abspielt. Zombies, Massaker, Apokalypse, so viel ist klar. Allerdings wird die Vorstellung von einer zombiesken Horror-Show ihren vier Protagonisten nicht einmal annähernd gerecht: Dead “Richy” Gein (dr, voc), Mr. “Jim” Evilize (guit), Dejan Decay (bass) und Reverend „Bloodbath” (guit, keys) sind keine grotesk geschminkten Marionetten, vielmehr ein ausgeklügeltes Bühnen-Quartett, das sowohl für das Auge als auch für das Ohr so einiges zu bieten hat. Dementsprechend fällt auch eine klassisch gezielte Genre-Einordnung schwer, werden derer so einige bedient. Um es auf den Punkt zu bringen, spricht man schlichtweg von Horrorbilly – die konzeptuelle Bühnenshow, das perfekte musikalische Zusammenspiel und der Spaß an diesem sind wohl dafür verantwortlich, dass diese nicht ganz irdische Truppe schon seit über 15 Jahren für eine immer größer werdende Fan-Base, ausverkaufte Shows und damit einhergehenden Erfolg sorgt. Die musikalische Zombie-Apokalypse hat also schon längst begonnen und das einzige, wovor man sich wirklich fürchten muss, ist, auch in ihren Bann gezogen zu werden. “Stay wild, sick and undead!”

Zieh Dich schwarz an, öffne eine Flasche Bier und singe mit Hellgreaser! Die Band sprengt die Grenzen ihres Genres und bringt einen einzigartigen Stil auf den Tisch. Ihr Sound, angeführt vom kraftvollen Gesang von Slaughter Lamb, kombiniert Elemente aus Punk, Metal und Gothic mit eingängigen Melodien, die fesseln.

Bloodsucking Zombies From Outer Space @ Instagram

Bloodsucking Zombies From Outer Space @ Facebook

www.hellgreaser.de

Hellgreaser @ Facebook

(Foto Hellgreaser: Jörg Seiche/Culture Guerillaz)

Fotos:
11_01_faust_me_bloodsucking_zombies_from_outer_space.jpg
11_01_faust_me_hellgreaser.jpg