Susanne Schieble
"TodesScheibe". Lesung
Do, 25.09.25
Warenannahme
Rubrik: Literatur
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 15 Euro (zzgl. Gebühren)
AK: 18 Euro
Ermässigt: 15 Euro
Bei einer Darts-Gala in Hannover fällt der talentierte deutsche Darts-Spieler David Malcolm “The Fog” Dunst auf der Bühne tot um. Die an den Tatort herbeigeilte Kommissarin Williamson wittert sogleich ein Verbrechen. Schon bald stellt sich heraus: Es war Mord. Mit ihren beiden Oberkommissaren Elena Grifo und Sascha Cohen nimmt sie sogleich die Ermittlungen auf und kämpft mit schrägen Typen in einer verrückten Szene, geprägt von Geld, Gier und Neid. Schon bald wird klar: Unter der Oberfläche der glitzernden Darts-Welt lauert das Böse, bereit, jederzeit zuzuschlagen. Und tatsächlich: Es geschieht ein zweiter Mord…
Hauptkommissarin Williamson ermittelt in ihrem bislang verrücktesten Fall: Sie muss sich nicht nur mit vielen Verdächtigen auseinandersetzen, der eine skurriler als der andere, sondern auch mit neuen Problemen im Kommissariat und in der Familie. Sie ahnt: Große Herausforderungen ziehen am Horizont herauf…
Susanne Schieble wagte in ihrer Autorschaft den Sprung von Lyrik und Kurzprosa zum Kriminalroman. In ihren Krimis “Hannover Helau”, “Vorstadtidylle”, “TodesVisier” und “TodesScheibe” verbindet sie ihre rheinische Herkunft mit ihrer Wahlheimat Hannover. Im Kurzgeschichtenband “Weihnachtsanektötchen” offenbart sie das Kriminelle in der Vorweihnachtszeit und zeigt, dass nichts so ist, wie es scheint.
Fotos:
25_09_faust_wa_susanne_schieble.jpg
25_09_faust_wa_susanne_schieble_cover.jpg