Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Jamaram Meets Jahcoustix


Reggae, Dub, Ska & Afrobeat. "Live & direct 2024". Support: Sebastian Sturm


Sa, 11.10.25

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 27 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 32 Euro

Tickets bestellen

Jamaram, der seit Gründung um die Jahrtausendwende als unsinkbar geltende Reggae-Achter mit tausenden Live-Shows auf dem Tacho ist noch lange nicht platt. Stemmt Euch mit Jamaram live gegen Club- und Festival-Sterben, gegen die Balz auf dem Handy und Stubenhockertum mit Stoff und Schnaps und Netflix. Die Band steht für Frieden, Weltoffenheit und Respekt, gegen Krieg, Intoleranz und Abschottung. Ohne Grenzen und Mauern – bunte Vielfalt und Lebensfreude, im echten Leben wie in der Musik.

Zu hören ist das auf dem aktuellen Release “Morning”. Die neun auf Vinyl erhältlichen Titel sind gemeinsam mit Langzeit-Homie und Reggae-Veteran Jahcoustix entstanden und thematisieren Vereinsamung durch die Socials, Propaganda und Geschrei bei gleichzeitig stark verkürzten, aber hoch emotionalisierten Diskursen, das Verlassen von ausgetretenen Pfaden und Perspektivwechsel, dass es sich immer lohnt für etwas zu kämpfen, wohinter man steht. Die Message bleibt positiv, am Ende geht es darum, mit dem Planeten und als Menschen gut miteinander umzugehen, im Kleinen wie im Großen.

Die wie gewohnt umwerfende Live-Show bietet heavy Modern Roots, Dubwise, Afrobeat, HipHop und Urban Grooves, es geht massiv in die Beine – Sauna und Eskalation garantiert. Für die Birne und zur Erholung gibt’s dann noch die ein oder andere heartbreaking Ballade und intelligentes Songwriter-Storytelling.

Der Support kommt von Sebastian Sturm, dessen musikalische Reise 2006 mit seinem vielbeachteten Roots-Reggae-Debüt “This Change is nice“ begann und den in Aachen geborenen Sohn einer indonesischen Mutter und eines deutschen Vaters in den Folgejahren auf die großen Bühnen Europas katapultierte. 2014 reiste Sturm das erste mal nach Jamaika, wo er in der Wiege des Reggae sein mittlerweile fünftes Studio-Album “The Kingston Session“ aufnahm. Eher zufällig entstand 2015 das Nebenprojekt Marley´s Ghost, eine Bob Marley-Cover-Band, die man zu einer der besten ihrer Art zählen kann. Die nächsten Jahre waren geprägt von weiteren Studio-Produktionen, Tourneen und Projekten mit anderen Musikern (unter anderem Klub Kartell feat. Dellé, Jahcoustix, Ganjaman & Sebastian Sturm).

www.jamaram.de

Jamaram @ Instagram

Sebastian Sturm @ Instagram

Achtung: Die Veranstaltung ist ein Nachholtermin für die im April 2025 abgesagte Show. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auf Wunsch bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückerstattet werden.

Fotos:
11_10_faust_60er_jamaram_meets_jahcoustix1.jpg
11_10_faust_60er_jamaram_meets_jahcoustix2.jpg
11_10_faust_60er_sebastian_sturm.jpg