Sam Garrett
Reggae aus Großbritannien
Do, 20.11.25
Kulturzentrum Pavillon / Großer Saal
Rubrik: Livemusik
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
VVK: 39 Euro (zzgl. Gebühren)
Sam Garrett ist einer dieser Musiker, dessen Leben sich von Geburt an um Musik drehte. Aufgewachsen in einem musikalischen Elternhaus in Derbyshire, Großbritannien, hat sein Vater ihn schon früh mit zu Konzerten genommen. Mit zwölf gründete Sam dann bereits seine erste Band, bevor er die eigene Solo-Karriere startete und 2014 seine Debüt-EP „Be Easy“ veröffentlichte. Seitdem hat der Singer/Songwriter vier Alben veröffentlicht, begonnen mit dem Debüt „Grace“, das seinen spirituellen Gitarrensound erstmals in voller Länge einführte. Sein Album „Root Down Deep“ aus dem Jahr 2021 – eine Kollaboration mit Mollie Mendoza – war dann ein zurückgenommenes Akustik-Werk. Viele Songs beschränkten sich einzig auf die Begleitung einer Akustik-Gitarre und ließen die perfekt harmonierenden Stimmen der beiden Artists für sich stehen.
Das aktuelle Solo-Werk „Forward To Zion“ (2023) bewegt sich mehr in Richtung Reggaeton und zeigt nur wieder einmal, wie wandelbar Sam Garrett in seinem musikalischen Output ist. Die spirituelle Seite, die sich gerne durch seinen Sound zieht, kommt auch auf „Forward To Zion“ hervor und steht Seite an Seite mit den lebenbejahenden Arrangements der positiven Gesamtatmosphäre. Das von Selbstreflexion handelnde Werk wurde von Sam Garrett auf Hawaii in Form von stolzen 17 Songs aufgenommen. Der Brite teilt darin seine Erkenntnisse, die er über viele Jahre durch seine intensive Auseinandersetzung mit östlicher Philosophie,
Meditation und Rastafari gewonnen hat, mit seinen Hörer*innen. In diesem Rahmen steht nun auch eine Tour an, auf der Sam Garrett seine Weisheiten weiter in die Welt trägt. Ganze sieben Stopps macht er dabei auch in Deutschland, und zwar im November dieses Jahres.
Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Faust.
Ort: Pavillon / Großer Saal
FAUST-EXPORT
Auch 2025 wagt sich Faust mit befreundeten Bands und Künstler*innen in ausgewählte außerhäusige Spielstätten. Wie auch in den heimischen Konzerthallen wird weiterhin auf die akribische Auswahl von Inhalten gesetzt, welche im Einklang zum Selbstverständnis des Kulturzentrums Faust stehen. Hiermit möchten wir unsere Arbeit über Linden hinaus aktiv auch in anderen Stadtteilen Hannovers darstellen.
Foto:
20_11_faust_sam_garrett1.jpg
20_11_faust_sam_garrett2.jpg