Swinging Gretchen
Open-Air-Konzert im Biergarten Gretchen
“Wozu braucht man eigentlich fünf Bands?” fragt sich der Hildesheimer Musiker Matti Müller, der sonst mit den Milltones swingt und mit Stimmig singt. Manchmal reichen ein bis zwei Stimmen, ein paar Gitarren und die Songs, die alle musikalischen Entwicklungen überstehen und einfach hängen bleiben.
Matti Müller ist in der Lindy Hop Szene bekannt und hat schon viele Lindy Hop-Partys zum Tanzen gebracht. Sein Solo-Repertoire reicht von Popsongs über französische und deutsche Chansons, amerikanische Swing-Titel aus den 30er- und 40er-Jahren bis hin zu Folk- und Country-Evergreens, von den Beatles bis zu Belafonte, von Manfred Krug bis zu Charles Trenet. In Müllers Hand kann das alles swingen, egal ob es ursprünglich mal dafür gemacht worden ist. Unterstützt wird er von Konrad Gerhards, der seine Inspiration in Swing, Blues und Americana findet. Die beiden hoffen auf viele begeistert tanzende Menschen.
Zu Anfang des Abends gibt es einen Schnupperkurs, in dem die passenden Tanzschritte vermittelt werden. Vorkenntnisse oder Tanzpartner*innen sind nicht nötig – kommt einfach vorbei und macht mit.
Foto:
05_07_faust_konrad_gerhards.jpg
