Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Blackout Problems


"Heal"-Tour 2027


Präsentiert von: Hannover Concerts

Mi, 14.04.27

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

Eintritt: VVK 39,20 Euro (inkl. Gebühr)

Von außen betrachtet sieht die Karriere von Blackout Problems aus wie eine, die man im Bilderbuch findet. Vier Alben in acht Jahren, die sich immer weiter nach vorne in den Albumcharts schieben. Stetig größer werdende Bühnen auf dem Tourplan. Jedes Jahr eine Reihe höher auf den Festivalplakaten. Sogar das Kunststück, an dem sich die meisten deutschen Bands die Zähne ausbeißen, sich auch im Ausland eine stetig wachsende Fangemeinschaft zu erspielen, gelingt der Band aus München. Alles perfekt also. Oder?

Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit, denn das echte Leben ist ein harter Hund, und der wird nicht müde, dir einen Stock in die Speichen zu werfen. Die Mitglieder der Band können Lieder davon singen, und das tun sie jetzt. Sie haben es erlebt. So unvermittelt nah bei sich selbst klangen Blackout Problems nie.

“Heal”, das fünfte Studioalbum der Band, erscheint im April 2027 und erzählt aus einer Zeit, die Mario Radetzky, Marcus Schwarzbach und Moritz Hammrich sowohl privat als auch gesellschaftlich allen Grund gegeben hat, die Hoffnung endgültig fahren zu lassen. Denn fuck – manchmal wird das alles verdammt viel, was man zu bestehen hat. All die Desillusion, die Wunden und den konstanten Druck haben sie in Songs gegossen, die wie kleine Feuer flackern, auch wenn es draußen nicht aufhört zu schütten. Es sind Lieder wie Lichter, die glühen und ihren ernsten Kern in eine positiv geladene Hülle packen – bis sie zum Katalysator der Heilung werden.

blackoutproblems.com

Blackout Problems @ Instagram

VVK über Eventim.

Eine Veranstaltung von Hannover Concerts.

Fotos:
14_04_faust_60er_blackout_problems1.jpg
14_04_faust_60er_blackout_problems2.jpg
14_04_faust_60er_blackout_problems3.jpg