Suchen
Veranstaltungen filtern nach...
  • Verschlusssachen

    Auch im Lockdown pocht das kulturelle Herz Lindens

Es gab mal eine Zeit, in der die kulturelle Präsenz der Faust in den Straßen unseres Stadtteils zu spüren war. Hier wurden Freundschaften bei klirrenden Bierflaschen und Musik geschlossen. Nun liegen diese Erinnerungen nur noch in der Luft: “Ach, die schöne alte Zeit!”.

Wo Schweiß von der Decke tropft und Live-Auftritte zahlloser großartiger Künstler*innen unvergessliche Momente schaffen, pocht eines der lebenswichtigen Herzen Lindens. Doch dann: Lockdown! Alle Türen für das Publikum geschlossen. Doch die Faust ist nur scheinbar leblos, denn es brodelt noch immer innerhalb der Gemäuer – und unsere Arbeit geht weiter.

Mit Lichtern, Musik, viel Nebel und einem kleinen Parkour der Sinne erwacht unser Kulturzentrum aber nun auch äußerlich aus dem Stillstand und belebt den geschichtsträchtigen Boden. Mit den “Verschlussachen” wird das Innere nach außen gekehrt. Erfahrt Euren Wochenend-Abstecher zum Faust-Gelände beim Spaziergang durch Linden jetzt und in Ultra-HD ganz neu!