Am kommenden Sonntag steht einiges auf dem Spiel. Es ist an der Zeit, bei der Bundestagswahl den Rechtsruck zu bremsen und die Stimme gemeinsam gegen Rassismus und Diskriminierung zu erheben!
Für Demokratie und Menschenrechte und gegen den Faschismus.
Bitte geht wählen und setzt ein Zeichen!
Noch unentschlossen?
Vielleicht helfen Euch diese Angebote:
Das Kulturzentrum Faust steht für eine offene Gesellschaft und die Wertschätzung aller Menschen. In Zeiten wie diesen, in denen antidemokratische Ideologien und Kräfte zunehmend den Diskurs bestimmen und Feindbilder und Stereotype normalisiert werden, ist es umso wichtiger, dass wir weiter für eine vielfältige und plurale Demokratie und gegen jede Diskriminierung und Ausgrenzung kämpfen.
Während die Demokratie in Gefahr ist, sind wir so wie viele andere von Kürzungen im Kulturbereich betroffen und sehen eine wachsende Gefahr der Einschränkung unserer Arbeit und Einflussnahme auf Kunst und Kultur im Allgemeinen. Dieser Entwicklung gilt es, entgegenzutreten. Denn Kunst und Kultur, Bildung, Jugendarbeit und Soziales stärken die Grundlagen unserer demokratischen und solidarischen Zivilgesellschaft.
Für eine starke Demokratie!
Kein Fußbreit dem Faschismus!
Eure Stimme zählt.