Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Jule Weber


"Trotz alledem"


Präsentiert von: "Macht Worte! - der hannoversche Poetry Slam

Fr, 31.05.24

Warenannahme

Rubrik: Literatur

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 15 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 18 Euro

Ermässigt: 15 Euro

Tickets bestellen

Es gibt immer tausend Gründe, um Dinge nicht zu tun: allen voran Selbstzweifel und die eigenen Ansprüche an sich selbst, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, von Leistungsdruck und mentaler Belastung. Um all diese Gründe, aber auch die mindestens eben so zahlreichen, trotz alledem auf Bühnen zu stehen, sich Räume zu nehmen und entgegen jeder Krise zu schreiben, dreht sich dieser Abend voll verdichteter Sprache, Poesie und mildem Humor.

Es geht um den schmalen Grat zwischen Tragik und Komik, ebenso wie um Alltag, Gefühle, Zwischenmenschlichkeiten und Überforderungen, vermutlich auch um Funfacts über Vögel und darum, wie erfolgreich man eigentlich werden muss, bis man keine Angst mehr vorm Scheitern hat.

Jule Weber, vielfach ausgezeichnete Spoken-Word-Künstlerin, liest, spricht und performt aus über einem Jahrzehnt Bühnenerfahrung und versucht dem allgemeinen Für und Wider Raum und Sprache zu geben. Wer sie noch nicht kennt, findet sie auf Bühnen, Birnen essend im Internet, planlos in einer Straßenbahn oder im Gespräch mit ihrem Podcast-Kollegen Malte Küppers (“Ich kann nicht gut mit Menschen“).

webersjule.de

Jule Weber @ Instagram

Eine Veranstaltung von “Macht Worte!” – der hannoversche Poetry Slam.

www.macht-worte.com

Foto:
31_05_faust_wa_jule_weber.jpg