Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Dave Collide


Open Air-Konzert auf Gretchens Sommerbühne


Do, 23.05.24

Biergarten Gretchen

Rubrik: Livemusik

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Angefangen mit ein paar zusammengekratzten Punkrock-Coversongs für ein Geburtstagsständchen und mehr so als Zeitvertreib oder Beruhigungsmittel während der Pandemie, hat Dave Collide mittlerweile mehr zu bieten, als ein paar aus der Zeit gekommene Fat Wreck-Hymnen und ein 49 Euro-Ticket in der Tasche. Ohrwurmgefährliche Sing-along Hits, bei denen kaum eine Kehle stumm bleibt und unerschütterliche gute Laune sowie eine Hand voll Rebel-Attitüde zeichnen diesen jungen, rastlosen Mann aus, der mit weit über 100 Solo-Konzerten selbst auf großen Bühnen zu Hause ist.

Stuttgart ain’t Long Beach, deshalb spielt sich Dave mit Acoustic Punk – mal schnell, dann sweet, oft rotzig, aber immer mit Verstand, Humor und ‘nem Bierchen in der Hand – quer durch die Lande. Gerade erst ist Dave von einer großen Support-Tour mit Antiheld und Shows mit Schmutzki heimgekommen und plant die nächsten Releases und weitere Solo-Touren, auch im Ausland. Nebenbei ist er übrigens auch als Sänger und Gitarrist der Punkrock-Truppe Bike Age unterwegs, also eigentlich immer on the run!

Dave Collide zeichnet sich nicht nur durch seine musikalische Leidenschaft aus, sondern auch durch sein soziales Engagement. Mit dem Herz am linken Fleck und Songtexten mit Rückgrat setzt sich der Musiker aktiv für gute Zwecke ein und zeigt mit Spendensammlungen für Viva con Agua, Sea Watch, der Welthungerhilfe oder Animal Equality großes soziales Engagement.

davecollide.de

Dave Collide @ Instagram

(Foto: XembraceX)

Foto:
23_05_faust_two_at_once.jpg