Σtella ist das Pseudonym der erfolgreichen griechischen Sängerin und Songwriterin Stella Chronopoulou, die ihr Album-Debüt bereits 2015 feierte. Nach mehreren, regelmäßigen Veröffentlichungen erblickte 2025 ihr neuester Long-Player mit dem Titel “Adagio” das Licht der Welt. In ihren einladend warmen Songs mischen sich Einflüsse von New Wave und Psych-Pop mit R&B und griechischer Folklore.
Σtellas aktuelles Werk “Adagio” ist eine Pop-Platte, die sich wie eine warme Decke anfühlt – sie umhüllt einen mit Nylonsaiten-Gitarren, federleichten Percussions, psychedelischen Keyboards und Stakkato-Schlagzeug. Geschrieben und aufgenommen über einen Zeitraum von fünf Jahren unter Beteiligung international bekannter Musikgrößen, wie Rafael Cohen oder Gabriel Stebbing, ist “Adagio” eine 27-minütige Meditation über Liebe und Verlangen, Ruhe und Zeit.
Der Support kommt von Sarah. Fernab von Perfektion produziert die Singer/Songwriterin aus Hannover so vor sich hin und stößt dabei immer mal wieder auf einen kleinen Hit. Ihre Songs liegen irgendwo zwischen Indie-Pop und Lofi-HipHop und handeln von Mental-Health-Issues und dem Erwachsenwerden.
(Fotos Σtella: Dimitra Tzanou)
Die Konzertreihe “Sirup” präsentiert in Kooperation mit kargah e.V. Female* Acts, die verschiedene Genres, Sprachen und Einflüsse verbinden und neue Musikformen präsentieren.
Achtung: Verlegt ins Mephisto!
Fotos:
04_10_faust_60er_stella1.jpg
04_10_faust_60er_stella2.jpg
04_10_faust_60er_stella3.jpg
