Suchen
Veranstaltungen filtern nach...
  • Der Nachbarin Café

Liebe Freund*innen des Nachbarin Cafés,

die Nachbarin öffnet die Türen für Euch und hat nun auch wieder seine Terrasse für Euch geöffnet! Sie hat mal wieder ihren Zauber in der Küche spielen lassen und hält neben Kaffee und anderen Heißgetränken auch wieder unsere hausgemachten Kuchen und den begehrten Mittagstisch für Euch bereit. Kommt doch bei einem Spaziergang vorbei und setzt Euch bei uns auf die Terrasse oder nehmt Euch eine unserer Leckereien mit auf die Hand.

Wir haben für Euch täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns, Euch wiederzusehen – bis dahin!

Eure Nachbarinnen

Der Nachbarin Café

Seit September 2015 hat das Kulturzentrum Faust neben der Warenannahme ein neues Café. Es heißt Der Nachbarin Café und steht damit ganz in der Tradition der Faust, denn der Name ist wie auch im Falle des Biergartens Gretchen und des Mephisto ein Zitat aus Goethes “Faust”. Der Nachbarin Café dient gleichzeitig als Info-Zentrale und Vorverkaufsstelle. Finden abends Veranstaltungen in der Warenannahme statt, bleibt es durchgängig offen, so dass die Besucherinnen und Besucher sich vorab auf ein Bier treffen können.

Das Angebot umfasst eine eigene Gourmet-Kaffee-Sorte, leckeren Kuchen, regionale Spezialitäten und kleine Snacks, einen täglich wechselnden Mittagstisch sowie besondere Frühstücks-Varianten. Die Getränke-Palette reicht von selbstgemachtem Eistee und Limonaden über Bio-Weine bis zu regionalem Bio-Bier. Auch Kultur wird großgeschrieben: Das “Tablequiz mit Fränkie & Fronkh” hat sich längst als Publikumsmagnet erwiesen und verschiedene Specials vom Musik-Frühstück bis zum Tanztee bereichern das Programm.

Der Nachbarin Café Logo

Der Nachbarin Café
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
Tel. 0511 / 35 77 64 00
Mail: dernachbarincafe@kulturzentrum-faust.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 12 bis 18 Uhr

Kontakt für Kunst im Café:
dernachbarincafe@kulturzentrum-faust.de

—-

Öffnungszeiten regulär:
Montag bis Samstag 12 bis 18 Uhr
Sonntag 10 bis 18 Uhr
Bei Abendveranstaltungen in der Warenannahme durchgehend geöffnet

Mittagstisch:
Montag bis Freitag 12:30 bis 14:30 Uhr

Förderung:

Wir bedanken uns bei fairKauf für die freundliche Unterstützung unserer Einrichtung!

Logo Fairkauf