Mit rauer Stimme und ehrlichen Lyrics spricht Sharaktah aus der Seele einer ganzen Generation. Sein Sound? Rap mit Rock-Ästhetik. Damit spielt sich der leidenschaftliche Musiker nicht nur in die Ohren des Publikums, sondern auch 2024 wieder auf Tour.
Aufgewachsen ist Sharaktah in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Angetrieben durch Wut und das Gefühl, sich nicht dazugehörig zu fühlen, entflieht er immer weiter der Dorf-Tristesse hinein in seine eigene kleine Parallelwelt, die ihm erlaubt zu sein, wer er sein will. Anstatt in Dorf-Discos und Spielotheken abzuhängen, entschied sich Sharaktah schon früh, die Nächte mit Gitarren und HipHop-Beats zu verbringen. Sein spröder, raunender Gesang und präzise produzierte Songs machen seine Zerrissenheit spürbar.
Jetzt macht er Musik genau für die Sonderlinge und Outsider dieser Welt. Für die Rebell*innen und alle die, die aus dem Rahmen fallen. Mit bereits über 270.000 monatlichen Hörer*innen auf Spotify wirkt Sharaktah schon längst nicht mehr lost. Seine Konzerte sind keine schlichten, durchgetakteten Shows. Es sind Abende wie ein guter Film: Ein Auf und Ab der Emotionen und am Ende steht da ein Gefühl im Raum – wir.
Fotos:
14_04_faust_me_sharaktah1.jpg
14_04_faust_me_sharaktah2.jpg