Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Miwata


"Live 2021"


Präsentiert von: 16Bars, Diffus, Rootdown Artists, Jugglerz und Riddim Magazin

Fr, 12.11.21

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 21 Euro (zzgl. Gebühren)

Tickets bestellen

Miwata ist ein Künstler, der aus der deutschsprachigen Musikwelt nicht mehr wegzudenken ist. Als MC, Sänger und Rapper in Karlsruhe beginnend, sicherte er sich mit seinem Mixtape “Auf dem Weg Richtung Sonne” 2012 einen festen Platz in der Reggae-Szene. Als vielgebuchter Künstler tourte Miwata durch den gesamten deutschsprachigen Raum und spielte sich in die Herzen seiner Zuhörer*innen. Ob mit der überaus beliebten “Akustik Session” (2015) oder mit seiner “Nicht ohne Grund”-EP (2017), die mit der millionenfach gestreamten Single “Vielleicht” Miwata auch weit über den Reggae-Kosmos hinaus Aufmerksamkeit brachte: Die Musik zeigt, wie fluid die Genregrenzen seines Schaffens sind, wie vielseitig der Künstler ist.

Das beste Beispiel ist das 2019 erschienene Debüt-Album “Eukalyptus”, bei dem Miwata nun vermehrt auch selbst produzierte. Das Album zeigt vor allem, dass Miwata über seine Musik hinaus etwas bewirken will. So spendete er das Budget für ein Musikvideo zur Single “Phantasiewelt” an Viva con agua und finanzierte damit den Bau eines Brunnens in Äthiopien. Für die Hitsingle “Oh Baby” kollaborierte er mit dem jamaikanischen Superstar Jahmiel und erreichte über 11 Millionen Streams. Ausverkaufte Headliner-Touren und zahlreiche Festival-Auftritte folgten.

2020 erhielt sein Akustik-Album den Nachfolger “Akustik Session II” und Miwata veröffentlichte weitere Singles wie “Ohne Dich”. Fresher knackiger HipHop- und Trap-Style trifft auf hymnische Pop-Melodien, Dancehall Flows und Gitarren. Miwatas Stimme berührt mit gefühlvollen und kritischen Texten.

miwata.de
Miwata @ Facebook