Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Dennis Spaniol


Open Air-Konzert auf Gretchens Sommerbühne


Do, 29.09.22

Biergarten Gretchen

Rubrik: Livemusik

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Nimm Dir 'ne Gitarre und lebe Deinen Traum – Das war die Devise, als Dennis Spaniol damals im beachtenswerten Alter von gerade mal 13 Jahren anfing, all seine Sorgen, Ängste und Probleme, die das Teenager-Dasein so mit sich bringen, auf Papier zu schreiben und daraus dann passende Songs formte. Inspiriert von Vorbildern wie Hot Water Music, City And Colour, Thrice und den Idolen seiner Kindheit Enter Shikari, hörte er nie damit auf. Die Texte wurden tiefgründiger, die Gitarren-Parts komplexer und er reifte mit all den gesammelten Erfahrungen. Heute, 5 Jahre später, ist er aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Dennis Spaniol fühlt sich wohl und wirkt auch als Ansporn für andere Newcomer. Der frische, dynamische und doch so emotionale Mix aus Indie, Emo und Punk macht seinen individuellen Sound aus.

Dennis Spaniol @ Facebook

Achtung: Nur bei gutem Wetter!