Fünf Jahre sind seit dem Erscheinen ihres Debüts vergangen – im letzten Jahr kamen Ich Kann Fliegen mit neuen Songs zurück. Lauter sind sie geworden, vielleicht auch wütender. Aber auch ehrlicher, intimer. Ich Kann Fliegen lassen uns teilhaben an ihrem Leben als Band und an ihren Gefühlswelten.
Hinter den vier hannoverschen Jungs liegen turbulente Jahre mit vielen Höhen und Tiefen, und das hört man. Befreit kann die Band jetzt endlich aussprechen, was sie auf der Seele hat. Die Gitarren dürfen wieder pfeifen, die Stimmen wieder kratzen. Ich Kann Fliegen klingen mit ihren aktuellen Album “Alles Flimmert“ so frisch wie nie. Und die Arbeiten am nächsten Album laufen bereits. Doch vorher geht es auf Tour.
Für den Support sorgen Delta Constellations, die ein außergewöhnliches Talent dafür besitzen, hoffnungsvolle Songs über scheinbar aussichtslose Situationen zu schreiben. Wenn Sänger Lion Schoor Geschichten vom Scheitern in das Publikum schleudert, dann fühlt es sich nie danach an. Anstatt in Selbstmitleid zu versinken, gibt die junge Göttinger Band jeder Niederlage einen größeren Sinn. Mit einer ansteckenden Mischung aus positiver Energie und berührender Intimität erreichen sie dadurch in schwierigen Zeiten vor allem Menschen die, genauso wie sie selbst, auf der Suche nach dem sind, was im Leben wirklich wichtig ist.
Delta Constellations @ Instagram
Delta Constellations @ Facebook
(Foto Ich Kann Fliegen: Kadir Isik, Foto Delta Constellations: Lukas Campen)
Fotos:
09_09_faust_me_ich_kann_fliegen.jpg
09_09_faust_me_delta_constellations.jpg