SoundCheck
Die Bühne für junge Musik. Live mit Gegenseitig und Kevin Rabenskia
So, 27.10.24
Warenannahme
Rubrik: Livemusik
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19 Uhr
VVK: 4 Euro (zzgl. Gebühren)
AK: 6 Euro
Habt Ihr Lust, neue, junge Acts kennenzulernen? Lokale Musiker*innen und Bands, die noch nicht in den ganz großen Hallen die immer gleichen Songs spielen? Es wird endlich Zeit für etwas Neues – direkt aus dem Übungsraum zu uns zum SoundCheck – der Bühne für junge Musik.
Wir bieten all denjenigen eine Bühne, die es schon längst verdient haben, eine Chance zu bekommen, um richtig durchzustarten, egal ob HipHop-Acts, Jazz-Combos oder Punkrock-Bands.
Also, wenn Ihr diejenigen sein wollt, die die Band schon kannte, bevor sie ihren Festival-Sommer-Hit gelandet haben, dann solltet Ihr den SoundCheck auf keinen Fall verpassen.
Kevin Rabemanisa
Inspiriert von international renommierten Künstlern wie Jason Mraz, John Mayer, Michael Jackson oder Stevie Wonder begann Kevin Rabemanisas Musikreise im zarten Alter von 15 Jahren, als er anfing, Lieder zu schreiben, um persönliche Gefühle auszudrücken. Als begeisterter Geschichtenerzähler ist Kevin stark vom realen Leben beeinflusst. Er lässt sich von persönlichen Erfahrungen inspirieren und ruft mit verschiedenen Stilen, darunter Weltmusik, Soul, Reggae und Rock starke Emotionen hervor.
Gegenseitig
Gegenseitig machen Rabatz und Randale in Deine Ohren rein. Gegenseitig – gegen lieblose Mainstream-Mucke, gegen Diskriminierung und immer zusammen. Sie stehen für authentische Texte und tanzbare Beats. Die Musik formuliert das, was ihr Leben und das Leben vieler queerer Menschen ausmacht: Höhen und Tiefen, Schmerz und Freiheit, Lachen und Weinen. Wir sind die Gegenseite, wir haben uns gegenseitig und das hier, das ist unser Megafon.
Moderation: Borzy
Seit Jahren hat Borzy sich der Musik verschrieben. Als Sänger und Mitbegründer der GoDotS fasste er 2019 Fuß und ist seitdem auf den Bühnen Deutschlands und Europas unterwegs. Seit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums “It’s Gonna Be OK“ in 2022 schreiben die GoDotS an neuen Songs und planen weitere Shows. Borzys musikalische Einflüsse sind dabei weit gestreut. Von Rock-Klassikern wie Led Zeppelin über HipHop a la Little Simz bis hin zu Bring Me The Horizon geht es um einen wilden Mix aus Genres irgendwo zwischen lautem Geschrei und rhythmischen Melodien. Am wichtigsten ist dabei immer: Es muss sich gut anfühlen!
Foto:
27_10_faust_wa_soundcheck.jpg