Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Musik 21-Festival: Ensemble L'Art pour L'Art


"PS: … and the trees will ask the wind" - Werk von Elnaz Seyedi und Ehsan Katibi


Sa, 11.11.23

Warenannahme

Rubrik: Livemusik

Einlass: 20:30 Uhr

Beginn: 21 Uhr

VVK: 20 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 20 Euro

Ermässigt: 5 Euro

Elnaz Seyedi und Ehsan Khatibi arbeiten seit mehreren Jahren als Kompositionskollektiv. Für das Ensemble L’Art pour L’Art haben sie ihr einstündiges Opus “PS: … and the trees will ask the wind” neu eingerichtet, diese neue Fassung ist beim Musik 21-Festival erstmals zu erleben. Die drei Musiker*innen auf der Bühne werden ergänzt durch Video-Projektionen und ein aufwendiges audiotechnisches Setup.

L’Art pour L’Art gehören zu den eigenwilligsten Formationen und ist eines der bedeutenden Ensembles für zeitgenössische Musik. 1983 von den Musikern Matthias Kaul, Astrid Schmeling und Michael Schröder gegründet, umfassen L’Art pour L’Art einen festen Kreis von Musiker*innen, die je nach erforderlicher Besetzung in unterschiedlichen Konstellationen oder solistisch arbeiten. In weltweiter Konzerttätigkeit, in der Zusammenarbeit mit Komponisten auf internationaler Ebene, in unzähligen Ur- und Erstaufführungen, in hochgelobten CD-Einspielungen und Rundfunk-Produktionen umfasst die Arbeit vielseitige Ansätze. L’Art pour L’Art wurde unter anderem mit Preisen der PwC-Stiftung, des Preis der deutschen Schallplattenkritik 2012 und dem Echo Klassik 2012 ausgezeichnet.

www.lartpourlart.de

“Kipppunkte” – das Musik 21-Festival 2023

Kipppunkte gibt es in Soziologie, Physik, Wirtschaft. In den Künsten: der Entwicklung von Stil-Epochen, Künstler*innen-Biographien, formaler und ästhetischer Gestaltung. In digitalen und analogen Infra- und Netzwerk-Strukturen. In der Klimatologie als Point of no Return. Die Welt wandelt sich, sorgt und beunruhigt viele. Bei aller Instabilität und Überforderung ist sie auch Inspiration und Katalysator für neue künstlerische Reaktionen. Der kreative Zugang zu unseren Umwelten, der provokante Umgang mit dem, was das (gute) Leben bedroht, das Verstärken von Formen liebevollen Miteinanders muss sich in unsteten Zeiten neue Wege bahnen: Mit einem breiten Veranstaltungsspektrum spürt das Musik 21-Festival dem Wesen von Mikro- und Makro-Veränderungen nach und nähert sich so dem Wesen unserer Zeit an.

auführliche Infos:
www.musik21festival.de

VVK exklusiv über Reservix!