Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

"Toxic" (Premiere)


"Die Legende von Andy und Gaby oder Paillettenbikinis für alle" - ein Film-Theater-Hybrid der Agentur für Weltverbesserungspläne


Sa, 06.11.21

60er-Jahre Halle

Rubrik: Gesellschaft

Einlass: 18:45 Uhr

Beginn: 19 Uhr

Eintritt: 10 Euro

Ermässigt: 8 Euro

Die Agentur für Weltverbesserungspläne startet ihre neue Kampagne: Viva la Gender Equality! Mit Gaby, Andy, Amazonas und – den Poppys. Erzählt wird die Geschichte eines Paares, dessen heile Welt durch das plötzliche Auftauchen von drei Closing-the-Gender-Gap-Beschleuniger*innen gehörig aus den Fugen gerät. Geplant war “Toxic” als Inszenierung des Kesselhauses der ehemaligen Bettfedernfabrik “Werner&Ehlers”.

Die Pandemie kam dazwischen. Und so präsentiert die Agentur für Weltverbesserungspläne nun ihren Film-Theater-Hybrid, gedreht im Kesselhaus, in der 60er-Jahre Halle der Faust mit Nachgespräch und Kesselhaus-Führung. Und wer sich “Toxic” lieber zu Hause am Bildschirm ansehen und mit uns digital anstoßen möchte, kann dies im Dezember tun.

Von und mit Susanne Abelein, Katrin Brümmer, Salima El Kurdi, Hartmut El Kurdi, Jan Fritsch, Moira Hanel, Thalea Luschnat, Shana M’Baye, Jerry Oberländer, Kathrin Reinhardt, Jürgen Salzmann, Heino Sellhorn, Nicholas Stronczyk und Ulrike Willberg.

Aufführungstermine:

Samstag, 6. November, 19 Uhr (Premiere)
Sonntag, 7. November, 12 Uhr
Sonntag, 14. November, 12 Uhr
Sonntag, 21. November, 12 Uhr

Donnerstag, 2. Dezember, 20 Uhr (digitale Aufführung)
Freitag, 3. Dezember, 20 Uhr (digitale Aufführung)
Sonntag, 5. Dezember, 12 Uhr (digitale Aufführung)
Montag, 6. Dezember, 20 Uhr (digitale Aufführung)

VVK-Stellen:
Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover, Mo bis Fr, 12–18 Uhr
Frau Zimmer, Davenstedter Straße 3, 30449 Hannover, Mi bis Fr, 13–18 Uhr, Sa 11–14 Uhr

Infos zu den digitalen Aufführungen:
Agentur für Weltverbesserungspläne, www.ulrikewillberg.de

Gefördert durch: Kulturbüro der Stadt Hannover, Ministerium für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen, Stiftung Niedersachsen, HannoverStiftung – Stiftung der Sparkasse Hannover, Soziokultur Niedersachsen, Fonds Soziokultur.