Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Galv


"Vola"-Tour 2022


Präsentiert von: Byte.FM, Diffus, Juice.de und Laut.de

So, 22.05.22

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 15 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 19 Euro

Tickets bestellen

Galv hat sich mit seinem ganz eigenen Sound aus Oldschool-HipHop, Funk und Synthies sowie mit seinem außergewöhnlichen Flow und speziellen Wortwitz inzwischen zu einem der aufregendsten und interessantesten Künstler des Untergrund-HipHops entwickelt. Wobei… Untergrund trifft es inzwischen auch nicht mehr so ganz, denn Galv konnte sowohl durch seine Musik als auch durch andere Projekte wie zum Beispiel die ARD-Dokumentation “Wer rettet die Clubs” zahlreiche Fans und Unterstützer*innen auch außerhalb des HipHop-Undergrounds gewinnen.

Musikalisch vielseitig und mehrsprachig sozialisiert, vereint er gleichermaßen ehrlich gelebte Hip-Hop-Romantik und undogmatische Experimentierfreude. Über ein Dutzend Releases, Mixtapes, EPs und Alben umfasst sein Katalog inzwischen und seine Videos und Songs wurden millionenfach geklickt. Auch seine zahlreichen Kollaborationen mit Künstler*innen wie Retrogott, Nepumuk, Pierre Sonality, Maniac und vielen anderen sowie seine außergewöhnlichen Skills als Live-Entertainer und Freestyle-MC haben zu seinem besonderen Ruf beigetragen. Mit seinem im Sommer 2021 erscheinenden Album “Vola” und den darauf enthaltenen Tanzflächen-Brettern “So High”, “Picasso” und “Mein Weg” hat er sich nun endgültig auf die Rampe zum Durchstarten gesetzt. Im Oktober 2021 wird sich Galv dann wieder auf den Bühnen der Nation zeigen, um auf der gleichnamigen Tour seinen neusten Longplayer zu präsentieren.

Galv @ Facebook

(Fotos: Rob Hak und ClickBoomClique)

Achtung: Dieser Termin ist ein Ersatztermin für die im März 2020 und Mai 2021 ausgefallene Veranstaltung. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.