Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Oiro


ACHTUNG: VERSCHOBEN AUF DEN 15.05.2021!


Fr, 15.05.20

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 12 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 14 Euro

Achtung: Die Veranstaltung ist verschoben auf den 15.05.2021. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können auf Wunsch bei den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Vier Jahre hat es gedauert, bis die Düsseldorfer mit ihrem neuen Album “Mahnstufe X” an den Start gehen. Mittlerweile zum Quartett geschrumpft, präsentieren sich Oiro besser denn je. Der Sound ist eingedampft auf die Essenz mit keinem Ton zu viel, fast die einzige Konstante sind ein paar female Background-Vocals und ein paar Samples. Elf neue Tracks, die scheinbar einfach so aus dem Ärmel geschüttelt wurden, wie zum Beispiel die Punk-Klopper “Fahr zu Hölle MPU” und “Die Kids vom Hellweg”, das geniale, post-punkige “Gewalt am Mittwoch” oder das ergreifende “Talking 'bout my generation”. Punkrock meets NDW meets Post-Punk, weniger kryptische Lyrics, sondern politische Zustände anprangernd, produziert von Gregor Hennig und Peta Devlin (Oma Hans). Jetzt schon die beste Punk-Scheibe in 2020, obwohl das Jahr noch nicht sehr alt ist!

www.mofapunks.de