Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Pöbel MC


ACHTUNG: VERSCHOBEN AUF DEN 25.03.2022!


Präsentiert von: Diffus Magazin, Juice Magazin, laut.de und Sea-Watch

Fr, 07.05.21

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

VVK: 17 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 23 Euro

Achtung: Die Veranstaltung wird verschoben auf den 25. März 2022! Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Traurigerweise sehen wir uns gezwungen, die für 2021 geplante Tour ins Jahr 2022 zu verschieben. Dieser Schritt begründet sich aus dem weiterhin unvorhersehbaren Corona-Ausbruchsgeschehen, den damit verbundenen Maßnahmen und der daher schlechten bis unmöglichen Planbarkeit von Live-Veranstaltungen. Auf der “Mission Impöbelble”-Tour soll es maximal knallen, das geht unter pandemiegerechten Bedingungen einfach leider nicht.

Uns tut diese erneute Verschiebung weh und leid – für alle die sich auf die Konzerte gefreut haben, für alle die noch nicht wussten, wie sehr sie sich vielleicht über die Konzerte gefreut hätten, für alle Clubs und Veranstalter*innen und natürlich auch für uns. Wir lieben es, live zu spielen, es ist die Essenz unseres musikalischen Schaffens und der Kontext, für den unsere Musik geschrieben wurde, doch es ist aktuell nicht möglich und es ist auch klar warum, den der Schutz der Bevölkerung vor einer potentiell tödlichen Krankheit wiegt schwerer als jede Form von Bespaßung. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns trotzdem weiterhin supportet, die Mukke pumpt, Tickets kauft beziehungsweise gekaufte Tickets behaltet, denn diese behalten ihre Gültigkeit, und optimistisch die nun noch längere Wartezeit überbrücken könnt, um spätestens 2022 wieder live mit uns zu eskalieren. Wir wünschen uns tatsächlich wenig sehnlicher als dies, denn wir sind nicht nur lebenspraktisch und finanziell vom Musikmachen und live spielen abhängig, sondern mindestens genauso seelisch. Bleibt gesund!

Es ist “Pöblos Rhetorico Erotica der Erste” formally known as Pöbel MC! Seine strammen Waden werden wohl lediglich von seinen noch strammeren Flows übertroffen. Thematisch-textlich geht er dabei weit über bloße Selbstgenüsslichkeiten hinaus. Fast beiläufig verschmelzen saftige Battle-Schellen mit mal lässig-heiteren mal scharfsinnigen Analysen szeniger Spießigkeit, politischer Vewirrtheit oder sozialer Ungleicheit, stets eingebettet in eine progressive, aber nicht moralisierende Geisteshaltung.

Nach dem Motto “Mission Impöbelble” bereist der Pöbel-Sportler verschiedenste Ecken Almaniens mit einer klaren Mission: Abriss! Durch spektakulärste Live-Shows inklusive Moshpits & Bierduschen in allen Ecken des Landes in den vergangenen Jahren hat sich der “MC Dienstleister in Sachen geistiger Versogung und rhetorischer Ermordung” als einer der besten Live-Rapper Deutschlands einen Namen gemacht.

Pöbel MC @ Facebook

Achtung: VVK exklusiv über TixForGigs!

(Fotos: David Henselder)

Achtung: Tickets für den ursprünglichen Termin am 10. Oktober 2020 behalten ihre Gültigkeit, können aber auf Wunsch zurückerstattet werden.