Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Jessics


Live-Stream in der Reihe "Der Goldene Samstag"


Sa, 27.03.21

Live-Stream

Rubrik: Livemusik

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Die Jessics wurden Anfang 2018 gegründet. Die Urgesteine Dieter und Peter wollten noch nicht in Musiker-Rente gehen und muckten vor sich hin. Als Glücksfall stellte sich heraus, dass sich Jessica mit ihrer Sangeskunst vorstellte. Schnell konnte man erkennen und hören, dass hier Potenzial vorliegt (englisches Understatement). Die Anfangsmonate in 2018 waren bezüglich der Übungsabende etwas unregelmäßig, aber bald konnte die Band eine klare Struktur festlegen: Die Jessics spielen mit Akkustikgitarren und Cajon Oldies und Folk-Songs, die ihnen gefallen und gehen auch Blues-Stücke an. Die ersten Auftritte bei Privatpartys, Begleitmusik bei einem Hochzeitsempfang und einem Straßenfest in Anderten brachten sehr positive Rückmeldungen ein. Durch die Verstärkung von Gitarrist Lutz und Bassist Kai ist die Band inzwischen zu einem Quintett gewachsen.

www.jessics.de

Hier geht es zum Live-Stream!

Eine Veranstaltung in der Reihe “Der Goldene Samstag”
Freizeitheime, Stadtteilzentren und Kulturtreffs haben im vergangenen Sommer nach dem Motto: “Wenn Ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu Euch” zahlreiche Innenhöfe und Nachbarschaften in den Stadtteilen mit Musiker*innen aus Hannover besucht. Aus den Nachbarschaftskonzerten ist der Goldene Samstag hervorgegangen: Konzerte am Samstagabend auf den Bühnen der Häuser. Um auch im Lockdown kulturell für Euch da zu sein, wird das abwechslungsreiche Kulturprogramm ab Februar 2021 in Kooperation mit Faust-TV als Live-Stream fortgesetzt.

Eine Kooperation der Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Angelegenheiten Kultur und Bereich Stadtteilkultur mit Faust-TV.