Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Russ Rankin


"Come Together Fall Apart"-Tour 2022. Support: Wick Bambix


Präsentiert von: Destiny Tourbooking, Sbäm Records, Ox Fanzine, livegigs.de, Count Your Bruises und Away From Life

Do, 24.03.22

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 17 Euro (zzgl. Gebühren)

Ohne Zweifel ist Russ Rankin einer der einflussreichsten Frontmänner im Punk der letzten 30 Jahre. Mit Good Riddance und zahlreichen anderen Projekten hat er die Punkszene weltweit begeistert. Auf seinen Solo-Platten verfeinert Rankin sein Songwriting, scheut auch die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und politischen Themen nicht und spricht über die melancholischen Hintergründe von Liebe und Verlust. Mit der großen Routine all seiner Erfahrung und einer unerschütterlichen Ehrlichkeit, versucht Rankin mit seiner Musik, die inneren Unruhen des menschlichen Daseins zu verstehen. Seine raue Art dient als Katalysator im Einsatz für soziale Gerechtigkeit und Tierrechte weit über die Grenzen der Punkszene hinaus. Mit seinem neuen Album “Russ” geht Rankin nun auf Tour durch Spanien, Portugal, die Niederlande, Deutschland und Österreich.

Wick Bambix, die Frontfrau der niederländischen Punkband Bambix, wird als Support einen sehr seltenen Akustik-Gig geben. Melodische Punk-Songs, gesungen mit einer so rauen wie ausdrucksstarken Stimme und reduziert auf das Wesentliche, aber immer mit der Faust in der Luft. Natürlich mit den besten Bambix-Songs, neuen Songs und den besten Cover-Versionen aller Zeiten. Woohoo!

Russ Rankin @ Instagram

Russ Rankin @ Facebook

Bambix @ Facebook

(Foto Russ Rankin: Lindsey Lutts McGuire)

Es gilt die 3G-Regel. Zutritt nur geimpft, genesen oder getestet.