Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Jessics


Open Air-Konzert auf der kleinen Bühne im Biergarten Gretchen


Do, 08.07.21

Biergarten Gretchen

Rubrik: Livemusik

Einlass / Beginn: 18 Uhr

Eintritt: frei

Die Jessics wurden Anfang 2018 gegründet. Die Urgesteine Dieter und Peter wollten noch nicht in Musiker-Rente gehen und muckten vor sich hin. Als Glücksfall stellte sich heraus, dass sich Jessica mit ihrer Sangeskunst vorstellte. Schnell konnte man erkennen und hören, dass hier Potenzial vorliegt (englisches Understatement). Die Anfangsmonate in 2018 waren bezüglich der Übungsabende etwas unregelmäßig, aber bald konnte die Band eine klare Struktur festlegen: Die Jessics spielen mit Akkustikgitarren und Cajon Oldies und Folk-Songs, die ihnen gefallen und gehen auch Blues-Stücke an. Die ersten Auftritte bei Privatpartys, Begleitmusik bei einem Hochzeitsempfang und einem Straßenfest in Anderten brachten sehr positive Rückmeldungen ein. Durch die Verstärkung von Gitarrist Lutz und Bassist Kai ist die Band inzwischen zu einem Quintett gewachsen.

www.jessics.de

Achtung: Nur bei gutem Wetter!