Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Faust-TV


Talk mit Belit Onay, Christine Preitauer, Gunnar Geßner und Sebastian Kunitz. Live-Musik mit Linden Legendz


Di, 07.07.20

Live-Stream

Rubrik: Gesellschaft / Livemusik

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Direkt zum Faust-TV – Live-Stream

Das Kulturzentrum Faust sendet seit Anfang April aus der in ein Fernseh-Studio umgebauten 60er-Jahre Halle, um digital für Kultur sorgen. Nun reagiert das Team auf die Corona-Lockerungen und die Biergarten-Saison und wechselt den Wochentag. Im Juli und August sendet Faust-TV jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr mit noch mehr Talk-Gästen und noch mehr Live-Acts, dafür entfallen die DJ-Sets.

Heute haben die Moderatoren Jörg Smotlacha und Tobias Kunze den hannoverschen Oberbürgermeister Belit Onay zu Gast und sprechen mit ihm über die Situation der Kultur in der Corona-Krise, moderne Verkehrspolitik und Hannovers Chancen als Kulturhauptstadt 2025. Außerdem im Studio sind Tobias Lüttig vom kreHtiv Netzwerk Hannover, der berichten wird, welche Hilfen es für Hannovers Kreative in der Corona-Krise gab, Gunnar Geßner vom Klubnetz Hannover, dem Verband der niedersächsischen Konzertkulturschaffenden und Sebastian Cunitz vom Cameo Kollektiv, das mit multimedialer Power für Interkultur, Vielfalt und Demokratie eintritt.

Als musikalischer Live-Act steht das hannoversche Künstler*innen-Kollektiv Linden Legendz auf der Bühne, dessen Jam-Sessions längst legendär sind, und das dafür steht Musiker*innen jeglicher Art, frei von Genregrenzen, ein Netzwerk und eine Plattform zu bieten.

19:00 – 22:00 Uhr
Talk mit Gästen

Belit Onay (Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover)
Tobias Lüttig (kreHtiv Netzwerk Hannover)
Gunnar Geßner (Klubnetz Hannover)
Sebastian Cunitz (Cameo Kollektiv)

Live-Act

Linden Legendz präsentiert:
Ruff & Tuff (Roots Reggae)
Peace Development Crew (Reggae & Dancehall)
Open-Mic-Jam-Session für Künstler*innen aller Genres

Moderation: Jörg Smotlacha und Tobias Kunze

Vorschau
14. Juli: Spezial-Ausgabe Black Lives Matter