Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Candy Trip Down und Might


Alternative, Grunge und Sludge aus Hannover. Special Guests: Black Basement (Big Foot Rock)


Sa, 18.01.25

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 16 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 20 Euro

Nach einer gefühlten Ewigkeit sind sie zurück: Candy Trip Down servieren ein brodelndes Gemisch aus Alternative, Grunge und Stoner. Ihr unverwechselbarer Sound ist im gegenwärtigen Rock-Kosmos genauso zu Hause, wie er in die Garagen der frühen 90er gepasst hätte – facettenreich, energetisch und dabei unheimlich eingängig. Live zieht das Quartett die Zuhörer*innen schnell in einen elektrisierenden Bann aus Atmosphäre, Drive und Emotionen. In der Szene sind Candy Trip Down keine Unbekannten mehr: Auf sich aufmerksam machten sie bisher mit drei Alben, diversen Sampler-Beiträgen und zahlreichen Club- sowie Festival-Gigs auch über Norddeutschlands Grenzen hinaus. Special Guests sind das Doom-Duo Might und die Big-Foot-Rock-Combo Black Basement.

Might liefern Post-Noir, Sludge, Doom und Sphere und wurden 2020 von Ana Muhi (Gesang & Bass) und Sven Missullis (Gitarre, Gesang, Schlagzeug) gegründet. Anschließend zog sich das Ehepaar aufgrund der Pandemie ins Studio zurück, um dort sein Debüt.Album einzuspielen, welches im Juli 2020 bei Exile on mainstream Records erschien.

Black Basement zeichnen sich nicht durch Großfüßigkeit aus, sondern vielmehr durch verzahnte Instrumentalistik und verschrobene Thematik. 9/11, Flat Earth oder die Pyramiden-Lüge sind nur einige der Themen, die Black Basement aufgreifen. Getreu dem Motto “schon mal drüber nachgedacht” liefert das Trio Freigeist-Rock mit der gewissen Prise Verschwörungstheorie.

Candy Trip Down @ Facebook

Might @ Facebook

Black Basement @ Instagram

(Foto Candy Trip Down: BBeutnagel)

Fotos:
18_01_faust_me_candy_trip_down.jpg
18_01_faust_me_might.jpg
18_01_faust_me_black_basement.jpg