Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Blue Temptation


Live-Stream in der Reihe "Der Goldene Samstag"


Sa, 27.02.21

Live-Stream

Rubrik: Livemusik

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Blue Temptation, 2020 gegründet, ist ein relativ neues Trio, bei dessen Entstehung und Entwicklung die zwangsweise ausgedünnten Terminkalender der drei Musiker*innen während der Corona-Epidemie ausnahmsweise hilfreich waren. Die warme, tiefe Stimme der Sängerin Jutta Buchholz wird begleitet von dem Pianisten Kurt Klose (Havana, Labiba) und dem Gitarristen Carsten Bethmann, die beide seit langem in der hannoverschen Musik-Szene aktiv sind. Das Repertoire des Trios bewegt sich im Grenzbereich von Pop und Jazz: Neben Songs von Tom Waits, Leon Russell und Paul Simon gibt es Jazz-Standards, die beispielsweise von Billie Holiday oder Cassandra Wilson gesungen wurden, zu hören. Bei älteren Zuhörern werden diese “Lieblingssongs” des Trios vielleicht manche Erinnerung hervorrufen, für jüngere gibt es wahrscheinlich wiederum das ein oder andere “Songjuwel” zu entdecken.

Hier geht es zum Live-Stream!

Eine Veranstaltung in der Reihe “Der Goldene Samstag”
Freizeitheime, Stadtteilzentren und Kulturtreffs haben im vergangenen Sommer nach dem Motto: “Wenn Ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu Euch” zahlreiche Innenhöfe und Nachbarschaften in den Stadtteilen mit Musiker*innen aus Hannover besucht. Aus den Nachbarschaftskonzerten ist der Goldene Samstag hervorgegangen: Konzerte am Samstagabend auf den Bühnen der Häuser. Um auch im Lockdown kulturell für Euch da zu sein, wird das abwechslungsreiche Kulturprogramm ab Februar 2021 in Kooperation mit Faust-TV als Live-Stream fortgesetzt.

Eine Kooperation der Landeshauptstadt Hannover, Zentrale Angelegenheiten Kultur und Bereich Stadtteilkultur mit Faust-TV.