Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Masta Ace & Marco Polo


Rap aus Brooklyn


Do, 23.02.23

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 25 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 30 Euro

Tickets bestellen

Masta Ace kann man getrost als Underground-Phänomen bezeichnen: Seit mehr als 30 Jahren ist der MC aus Brooklyn im Geschäft und veröffentlichte seit 1990 solo oder mit unterschiedlichsten Feature-Partnern acht Alben sowie etliche Mixtapes und Compilations. Erstmals als Mitglied der legendären Eastcoast-Gruppierung Juice Crew in Erscheinung getreten, verschafften ihm die Hit-Single “Jeep Ass Nigga” (1995) und seine Kollaboration mit Eminem (2000) am meisten Aufmerksamkeit. Zwar hat Masta Ace wiederholt betont, dass seine Solo-Karriere beendet sei und er nur noch mit der Formation eMC auf Tour gehe, doch zum Glück für alle seine Fans hält er sich nicht daran.

Zuletzt erschien 2018 das Album “A Breukelen Story”, welches er zusammen mit dem kanadischen Produzenten Marco Polo aufnahm. Das Album klingt im zweiten Karriere-Frühling des Rappers nach Angekommensein, “es geht um Aussöhnung, zum Beispiel mit der Gentrifizierung BKs auf “Breukelen‚ Brooklyn”, mit geplatzten Träumen auf “God Bodies” oder eben mit HipHop bei “Still Love Her”. Mit warmen Beats, die an die goldene Ära erinnern, und tiefgründigen Texten kommt Masta Ace zusammen mit Marco Polo nun auf Tour und beweist, dass der Boom Bap-Sound der 90er auch dreißig Jahre später immer noch frisch klingt!

www.mastaace.com

Masta Ace @ Instagram

Masta Ace @ Facebook

Fotos:
23_02_faust_me_masta_ace_marco_polo1.jpg
23_02_faust_me_masta_ace_marco_polo2.jpg
23_02_faust_me_masta_ace_marco_polo3.jpg