Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

The Busters


ACHTUNG: VERSCHOBEN AUF DEN 24.02.2023!


Präsentiert von: Lonsdale,OX Fanzine, Riddim, RockinRollinProducts und SkaBlog

Fr, 11.02.22

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 20 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 25 Euro

Achtung: Die Veranstaltung wird verschoben auf den 24. Februar 2023. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurückgegeben werden.

Hierzu das Statement der Band:

Weihnachten steht an – und direkt im Anschluss der Start unserer heiß ersehnten “Move!”-Tour. Während der Tournee-Vorbereitungen waren wir zuversichtlich, was die Durchführbarkeit unter der sich allmählich verschärfenden Pandemie-Situation betrifft. Schließlich haben wir geimpft und geboostert, was die Nadeln hergeben. Doch in den letzten Wochen und Tagen überschlugen sich die Ereignisse, wie Euch nicht entgangen sein dürfte.

Fast alle Veranstalter*innen haben mindestens Zweifel, unsere Shows unter den neuen Regeln durchziehen zu können. Einige haben uns bereits komplett absagen müssen. Letztlich sind unter den aktuellen Bedingungen, die sich ja auch noch verschärfen können, nur zwei feste Zusagen von Veranstalter*innen übriggeblieben, die Show mit uns zu fahren.

Zudem mögen wir uns nicht vorstellen, auf der Bühne munter Party zu machen, während ein paar Kilometer weiter die Krankenhäuser aus allen Nähten platzen. Aus dieser traurigen Situation heraus haben wir uns entschlossen, auf eine gerupfte Tour mit wenigen einzelnen Shows zu verzichten und die Tour abzusagen. Allerdings: Alle Shows der Tour sind auf Dezember 2022 bis Februar 2023 verschoben und bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Eure The Busters

—-

Was ist eigentlich mit Deutschlands Ska-Heroes los? Wann sieht man denn die Jungs von The Busters endlich wieder auf der Bühne abhotten? Hat sich die Band vielleicht sogar in der Corona-Suppe aufgelöst? Weit gefehlt, Herrschaften, The Busters sind noch immer nichts für Pessimisten. Für alle, die es kaum erwarten können, die Band endlich wieder live und in Farbe auf der Bühne abgehen zu sehen: “Move!” – die Tour 2022 steht!

Ska gehört zu den besten Mitteln gegen schlechte Laune. Kaum eine andere Musik vertreibt so verlässlich trübe Gedanken und schwere Beine und lässt dabei Raum für klare politische Botschaften. Das Motto “Ska against racism” wird von The Busters gelebt, die Mitglieder haben ihre Wurzeln in Indien, Ägypten, in der Türkei und in Deutschland. Mit ihrer neun Mann starken Besetzung schafft es die Band im Nu, die Crowd durch ihre energische Spielfreude und durch ihre uneitle, lässige Präsenz mitzureißen. Punkige Energie drängt durch die Hülle karibischer Rhythmik und lässt kein Bein stillhalten.

www.thebusters.com

The Busters @ Facebook

(Fotos: Rene van der Voorden / The Fabolous Pixxelpunxx)