Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Verschobene Welten


Bachelor-Ausstellung des Studiengangs Kostüm der Hochschule Hannover


Mi, 01.02.23

Warenannahme

Rubrik: Ausstellung

Öffnungszeiten: 14-21 Uhr

Eintritt: frei

Verschobene Welten. Unterschiedliche Perspektiven. Ansichten. Blickwinkel.

Wir setzen uns mit gesellschaftskritischen, feministischen und individuellen sozialen Fragen auseinander. Wie werden wir beeinflusst? Wie können wir mit bestehenden Strukturen umgehen? Was macht uns aus? Wie und was verändert?

Kommt zur Bachelor-Ausstellung des Kostüm-Studienganges der Hochschule Hannover und lasst Euch inspirieren! Steigt in verschiedene Lebenssituationen, Realitäten und Traumwelten ein. Entdeckt von vier Studentinnen entwickelte Konzepte, Geschichten, Personen und Kurzfilme – inspiriert von Frida Kahlo, dem Schauspiel “Drei Schwestern“ von Tschechow und den Romanen “#RemoteCodeExecution” von Sybille Berg und “Die Mitternachtsbibliothek“ von Matt Haig.

Aus verschiedenen Realitäten werden gesellschaftliche Fragen aufgegriffen, diskutiert und in neue Zusammenhänge gesetzt. Was ist überhaupt Realität? Wie sieht meine und vor allem wie sieht Deine aus? Was für unterschiedliche Probleme entstehen aus den verschiedenen Ansichtspunkten? Lasst Euch auf Neues und Altes ein!

Ausstellungszeiten:
Dienstag, 31. Januar, 16-22 Uhr
Mittwoch, 1. Februar, 14-21 Uhr

Vernissage:
Dienstag, 31. Januar, 16 Uhr