Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Colour Haze


Stoner-Rock aus München. Support: Swan Valley Heights


Präsentiert von: Sound Of Liberation

Mo, 05.12.22

60er-Jahre Halle

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 25 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 30 Euro

Tickets bestellen

Colour Haze aus München sind seit vielen Jahren die Institution der deutschen Psychedelic- und Heavy-Rock-Szene. Die Band versteht es meisterhaft, mit ihrer Musik Bilder zu malen und Klanglandschaften zu erschaffen. Und wie in der Natur, so ist auch in ihrer Klangwelt ein stetes Auf und Ab angesagt. Da schweben ganz sanftmütige, leise Melodien durch den Raum, werden intensiver. Entspannte und doch bestimmte Rhythmen setzen ein, es entsteht ein packender Groove, der die Zuhörer*innen sogleich hypnotisiert. Die Gitarre, eben noch verträumt und zärtlich gekost, wird zorniger, lauter, intensiver. Die Stücke entladen ihre “elektrohaschige” Spannung in brodelnden, wuchtig brummenden Hardrock-Eruptionen, nur um dann wieder in sich selbst zusammenzufallen. Colour Haze feiern in diesem Jahr Ihr 25 jähriges Bandjubiläum, umso mehr darf man sich auf die kommenden Shows dieser einzigartigen Band freuen.

Swan Valley Heights sind schon lange mehr als ein Geheimtipp in der Szene. Das Heavy-Psych-Trio aus München hat sein Zuhause bei Fuzzorama Records gefunden – dem Label der Truckfighters, mit denen die Band bereits durch Europa getourt ist. Swan Valley Hights bringen im kommenden Frühjahr ihren dritten Longplayer und damit den Nachfolger des hochgelobten “The Heavy Seed” raus. Bis dahin gibt es die Schwäne im Winter noch einmal live und laut: Atmosphärisch leicht und gnadenlos schwer reihen sich verspulte Klangwelten an erbarmungslose Stoner-Walzen.

www.colourhaze.de
Colour Haze @ Facebook

www.swanvalleyheights.com
Swan Valley Heights @ Instagram

Fotos:
05_12_faust_60er_colour_haze.jpg
05_12_faust_60er_swan_valley_heights.jpg