Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Punk In Drublic 2021


Music & Beer-Festival


Präsentiert von: Fat Mike, Destiny Tourbooking und Kulturzentrum Faust

Sa, 28.08.21

Faust-Wiese

Rubrik: Livemusik

Einlass: tba

Beginn: 15 Uhr

VVK: 56 Euro (zzgl. Gebühren)

Es ist wieder soweit! Nach 2016 und 2019 werden Fat Mike und die Jungs von NOFX zum dritten Mal die Faust-Wiese mit einem Sommer-Open-Air beehren. Punk In Drublic 2021 macht passend zum 30-jährigen Jubiläum des Kulturzentrums Faust auch in Hannover halt. Mit Details zum Ablauf halten wir Euch an dieser Stelle künftig auf dem Laufenden!

Achtung: Die Veranstaltung ist ausverkauft!

—-

Liebe Leute,

wir möchten Euch mit diesem Vorwort in einem höchstmöglichen Maß an Transparenz und Offenheit in unsere Gedanken und Überlegungen zum Umgang mit der momentanen Situation miteinbeziehen.

Aufgrund der aktuellen Gesundheitsrisiken ist es uns leider nicht möglich, den geplanten Termin für das Punk In Drublic-Festival in Hannover am 05.06.2021 zu halten. Daran gibt es aktuell im verantwortungsvollen Umgang mit der Gesundheit von Teilnehmenden, Künstler*innen und Crews selbstverständlich nichts zu rütteln und wir gehen davon aus, dass Ihr hierbei hinter uns steht.

Wir beobachten die Lage in Niedersachsen und der Bundesrepublik sehr genau und versuchen immer so nah wie möglich am Geschehen zu sein. Nach steter Erhöhung der Test-Kapazitäten startet so langsam auch die große Impferei und schreitet in einem Tempo voran, welches uns aktuell (Stand: Ende April 2021) unweigerlich ein “µ“ Hoffnung gibt, das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen: ein Punkrock-Open-Air in Hannover im Spät-Sommer 2021 zu veranstalten. Und an genau dem Punkt stehen wir jetzt. Wir wollen das versuchen!

Wir betonen, dass wir natürlich nicht wissen können, wie sich die Lage in nächster Zeit darstellt und ob unser Bestreben letztlich politisch mitgetragen wird. Wir glauben an eine medizinische Entwicklung über den Sommer, die es uns möglich machen wird, das Wohl aller Menschen auf dem Veranstaltungsgelände mit realistischen Maßnahmen und Kompromissen, einem dynamischen Sicherheits- und Hygiene-Konzept und einem ziemlich krassen Mehraufwand plus Einschränkung der Maximalkapazität verantwortungsvoll zu schützen. Angelehnt ist das Ganze an das “Manifest Restart” des Forums Veranstaltungswirtschaft.

Und wenn es sich in den nächsten Monat anders entwickelt, die Pandemielage sich verschlechtert und es Zweifel geben könnte, dass alle wieder gesund und voll schöner Momente nach Hause kommen?
Die Sicherheit aller Beteiligten steht für uns an erster Stelle. Wenn diese nicht gewährleistet werden kann, wird die Veranstaltung verschoben und neu terminiert.

Was zu diesem Zeitpunkt gesichert ist:
Der Einlass ist an die Vorlage einer vollständigen Covid-Impfung, den Nachweis einer Genesung nach einer Covid-Erkrankung oder die Vorlage eines aktuellen negativen PCR-Tests geknüpft. Es wird eine dazugehörige Ausweiskontrolle geben. Ein Wiedereinlass nach Verlassen des Geländes ist aufgrund der zwingenden Kontaktnachverfolgung nicht vorgesehen. Ein ausführliches Hygiene-Konzept zur Veranstaltung wird im Juli auf unserer Website veröffentlicht und fortlaufend überarbeitet und an die aktuelle Pandemie-Lage sowie die aktuellen Forderungen der Behörden angepasst.

Was wir in den nächsten Wochen und Monaten noch veröffentlichen werden:
Weiterführende Informationen zu den genauen Einlassbedingungen inklusive Zeitplan und digitalen Akkreditierungsmöglichkeiten, Verhalten und punktuelle Besonderheiten auf und vor dem Gelände, bei der An- und Abreise, sowie Informationen zum Thema Datenschutz und Neuigkeiten zu möglichen Programm-Anpassungen.

Weiter wird seitens der Produktion eine Kontaktmöglichkeit angeboten, bei der Ihr Eure unbeantworteten Fragen loswerden könnt: help@punkindrublicfesteurope.com

Selbstverständlich können bereits gekaufte Tickets ab sofort dort zurückgegeben werden, wo Ihr sie erstanden habt. Bei einer erneuten Verschiebung behalten die bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit.

Bis dahin bleibt bitte alle gesund, seid achtsam, passt aufeinander auf und habt Euch bitte alle lieb!

Euer Faust-Team