Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Ahzumjot, LGoony und Dexter


Das Rap-Trio auf Tour


Di, 24.08.21

KOMMRAUS - Die Sommerbühne im Ricklinger Bad

Rubrik: Livemusik

Einlass: 18 Uhr

Beginn: 19 Uhr

VVK: 30 Euro (zzgl. Gebühren)

Ahzumjot
Ein begnadeter Rapper mit Flow und Stimme, ein visionärer-vielseitiger Produzent ohne Scheuklappen, ein Styler vor dem Herrn und noch dazu ein charismatischer Live-Act, der so selbstbewusst ins Scheinwerferlicht tritt, als sei er nie für etwas anders gemacht gewesen als verdammt noch mal in diesem Moment jetzt gerade hier auf dieser Bühne zu stehen – das alles ist Ahzumjot. Nicht umsonst wird der 27-Jährige gerade als einer der wenigen wirklich wichtigen Rap-Künstler dieses Landes gehandelt. Warum? Weil er für den egalen Einheitsbrei, den die deutsche Rap-Szene innovativ nennt, nur ein müdes Lächeln übrig hat und lieber sein ganz eigenes Ding macht.

LGoony
Als LGoony Anfang 2015 mit dem “Spacetape Vol.1” auf der Rap-Landkarte auftauchte, war das für die Szene gleichsam irritierend wie erfrischend. Sein unverkrampfter, innovativer Autotune-808-Sound, die Angeber-Texte und seine Anti-Haltung verschafften ihm schnell Anerkennung und Aufmerksamkeit weit über die Rap-Szene hinweg. Mittlerweile hat LGoony unzählige Festivals gespielt, tourte vier Mal durch ausverkaufte Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und veröffentlichte weiterhin Mixtapes und EPs. Bei Kenner*innen steht sein Name seit Tag eins für Abriss.

Dexter
Dexter war in den letzten 10 Jahren als Produzent an Platin-Alben von Cro und Casper beteiligt, er verantwortete zwei erfolgreiche Fatoni-Alben ebenso wie zahllose Kollabos und Untergrund-Projekte. Doch auch am Mic hat Dexter einiges drauf, was er uns auf seinem zweiten Solo-Album “Young Boomer” präsentierte, welches Ende letzten Jahres erschien. Der Vinyl-Digger und Beat-Künstler zeigt, wie entspannt man Rap angehen kann, wenn man sich vom Rapper-Ego und Erwartungshaltungen freimacht. Wie das letztendlich klingt? Um es mit Dexters Worten zu beschreiben: wavy.

ahzumjot.de

Ahzumjot @ Facebook

Ahzumjot @ Instagram

LGoony @ Facebook

LGoony @ Instagram

Dexter @ Facebook

Dexter @ Instagram

(Foto Ahzumjot: Sina Lesik)

Ort: Ricklinger Bad, Kneippweg 25, 30459 Hannover

Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Faust auf der Open-Air-Bühne von “KOMMRAUS” im Ricklinger Bad.

Gemeinsam mit der Stadt Hannover präsentiert das Kollektiv Kulturbande, bestehend aus Kulturzentrum Faust, Indiego Glocksee, Béi Chéz Héinz, Kulturzentrum Pavillon, MusikZentrum Hannover und Café Glocksee diesen Sommer vom 23. Juli bis 5. September das Projekt “KOMMRAUS – Die Sommerbühne”. Auf einer großen, von Wald und Wasser umgebenen Wiese im Ricklinger Bad erwecken wir Kultur wieder zum Leben.

alle Termine und Infos:
www.kommraus-hannover.de

VVK exklusiv via tixforgigs.