Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Faust-TV


Libve-Musik-Special mit Lucatina (Hannover), Jan Jakob (Hannover) und Alicia Cibola & Band (Houston/Texas)


Di, 18.08.20

Live-Stream

Rubrik: Gesellschaft / Livemusik

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Das Kulturzentrum Faust sendet seit Anfang April aus der in ein Fernseh-Studio umgebauten 60er-Jahre Halle, um digital für Kultur sorgen. Im Juli und August sendet Faust-TV jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr mit noch mehr Talk-Gästen und noch mehr Live-Acts.

Direkt zum Faust-TV – Live-Stream

Heute präsentiert Faust-TV ein knapp dreistündiges Live-Musik-Special, bei dem gleich drei großartige musikalische Acts an den Start gehen.

19:00 Uhr
Lucatina
(Singer/Songwriterin aus Hannover)

Die 23-jährige Lucatina ist manchen vielleicht bereits als Straßenmusikerin oder durch einen ihrer Auftritte bei der Fête de la Musique oder im Kulturpalast bekannt. Nun hat sie ihr Debüt-Album “Time To Remember” veröffentlicht, ein kleines Werk mit großartigen Liedern. Lucatinas wunderschöne, kraftvolle Stimme begleitet sie mit Gitarre und Ukulele. Ihre Lieder sind abwechslungsreich und bleiben im Ohr, ihre bewegenden Texte sind aussagekräftig und gefühlvoll.

ca. 19:45 Uhr
Jan Jakob
(Singer/Songwriter aus Hannover)

Musik wie eine Reise im Wohnmobil mit Deinen besten Freunden, Jack Johnson und Johnny Cash. Entspannt. Komfortabel. Für alle Bedürfnisse ist gesorgt. Draußen fegt eine interessante Landschaft nach der anderen an Dir vorbei, und wenn Du von der Schönheit übermannt wirst, hältst du an und verweilst. Jetzt ist erstmal Brotzeit. Aber wie bei allen Abenteuern gibt es immer wieder Überraschungen und Herausforderungen. Doch genau hier merkt das Publikum, dass wirklich für alles gesorgt ist, denn Reiseführer Jan Jakob hat längst das Steuer in die Hand genommen.

Jan Jakob @ Facebook

ca. 20:30 Uhr
Alicia Cibola & Band
(American Soul & Blues Music aus Houston/Texas)

Die amerikanische Musikerin Alicia Cibola spielt ihr erstes Konzert in Deutschland – und das heute exklusiv bei Faust-TV! Dabei präsentiert die Texanerin ihren gefühlvollen Mix aus Funk, Soul und Blues mit einer gleich achtköpfigen Live-Band. Definitiv ein Highlight!

Alicia Cibola @ Facebook

Moderation: Jörg Smotlacha

Wer mag, kann uns und die beteiligten Künstler*innen natürlich gerne mit einer Spende unterstützen.

Faust e.V. Spendenkonto
Hannoversche Volksbank
IBAN: DE69 2519 0001 0630 8848 00