Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Faust-TV


Talk mit Adis Ahmetovic (SPD Hannover), Yanik Huget (Musikzentrum), Terry-John Oculi (Pavillon), Ole & Jonas (Urban Nature). Live-Musik von Joy Bogat (R'n'B) und Slam-Poetry mit Tobias Kunze


Di, 04.08.20

Live-Stream

Rubrik: Gesellschaft / Livemusik

Einlass / Beginn: 19 Uhr

Eintritt: frei

Das Kulturzentrum Faust sendet seit Anfang April aus der in ein Fernseh-Studio umgebauten 60er-Jahre Halle, um digital für Kultur sorgen. Im Juli und August sendet Faust-TV jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr mit noch mehr Talk-Gästen und noch mehr Live-Acts.

Direkt zum Faust-TV – Live-Stream

Heute hat Moderator Jörg Smotlacha den neuen Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Hannover Adis Ahmetovic zu Gast. Außerdem starten das Kulturzentrum Pavillon, das Musikzentrum Hannover und das Kulturzentrum Faust am 6. August ein gemeinschaftliches Sommerprogramm auf der Kultur-Wiese neben der Faust. Hierzu im Studio sind Yanik Huget vom Musikzentrum und Terry-John Oculi vom Pavillon. Und Ole & Jonas berichten vom Graffiti-Festival “Urban Nature”, das am 14. und 15. August an der Ihme Hall stattfinden wird. Für literarische Beiträge sorgt in dieser Woche wieder einmal Hannovers Poetry Slam-Tausendsassa Tobias Kunze.

Musikalischer Gast ist Joy Bogat. Bogat veröffentlichte im Juni 2020 ihre Debüt-EP “With Time” und schuf sich selbst damit ihren eigenen Platz in der Alternative R'n'B-Sphäre. Mit mehrstimmigen Vocals und Synthesizer-Flächen als Grundlage schwebt die Stimme der Musikerin klar über den Instrumentals und bestimmt mit ihrer präzisen Rhythmik die Richtung der Musik. So landet das Publikum in einem Raum, der Platz für ein bisschen self care bietet. Joy Bogat stellt sich und ihrem Publikum Fragen, gibt ein paar Antworten, aber sucht doch immer nach noch mehr Raum zum Wachsen.

19:00 – 22:00 Uhr

Talk mit Gästen

Adis Ahmetovic (Vorsitzender SPD-Stadtverband Hannover)
Terry-John Oculi (Kulturzentrum Pavillon)
Yanik Huget (Musikzentrum Hannover)
Ole & Jonas (Urban Nature)

Kulturprogramm

Tobias Kunze (Slam Poetry)

Live On Stage

Joy Bogat (Alternative R'n'B aus Hannover)

joybogatmusic.com

Moderation

Jörg Smotlacha

Wer mag, kann uns und die beteiligten Künstler*innen natürlich gerne mit einer Spende unterstützen.

Faust e.V. Spendenkonto
Hannoversche Volksbank
IBAN: DE69 2519 0001 0630 8848 00