Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

The Notwist


Noise-Rock aus Bayern


So, 01.08.21

KOMMRAUS - Die Sommerbühne im Ricklinger Bad

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 28 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 33 Euro

The Notwist präsentieren sich mit “Vertigo Days”, dem ersten Album seit sechs Jahren, als eine der wohl wegweisendsten Indie-Bands des Landes ganz im Hier im Jetzt. Neugier und Offenheit waren schon immer treibende Kräfte hinter der Musik von The Notwist, doch selten wurde das deutlich als auf “Vertigo Days”. Musikalisch vermittelt sich diese Offenheit im Amalgam aus melancholischen Pop und funkelnder Elektronik, hypnotischen Krautrock und schwebenden Balladen.

Sechs Jahre sind seit dem letzten Album vergangen. Jahre, welche die Mitglieder der Band nicht nur ihren anderen Bands gewidmet haben, sondern auch dem Betreiben eines eigenen Plattenlabels, dem Komponieren mehrerer Filmmusiken sowie dem Kuratieren von Compilations und einem jährlich stattfindenden Festival. All dies hinterließ auf dem neuen Album Spuren. Es spiegelt sich vor allem in seiner Struktur, die das Ergebnis eines offenen, kollektivistischen Prozesses ist: Aus Improvisationen wurden Songs, die oft ineinandergreifen. Entstanden ist eine äußerst lebendige Musik und “Vertigo Days” ist ein Album, das vor Lebendigkeit nur so strotzt. Open-minded, voller Begeisterung für Musik und für Ideen des Gemeinschaftlichen. Ein Album, das mit offenen Augen zu träumen wagt.

notwist.com

The Notwist @ Facebook

The Notwist @ Instagram

(Fotos: Gerald von Foris und Johannes Maria Haslinger)

Achtung: Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Ort: Ricklinger Bad, Kneippweg 25, 30459 Hannover

Eine Veranstaltung des Kulturzentrums Faust auf der Open-Air-Bühne von “KOMMRAUS” im Ricklinger Bad.

Gemeinsam mit der Stadt Hannover präsentiert das Kollektiv Kulturbande, bestehend aus Kulturzentrum Faust, Indiego Glocksee, Béi Chéz Héinz, Kulturzentrum Pavillon, MusikZentrum Hannover und Café Glocksee diesen Sommer vom 23. Juli bis 5. September das Projekt “KOMMRAUS – Die Sommerbühne”. Auf einer großen, von Wald und Wasser umgebenen Wiese im Ricklinger Bad erwecken wir Kultur wieder zum Leben.

alle Termine und Infos:
www.kommraus-hannover.de

VVK exklusiv via tixforgigs.

Informationen zu Corona und unserem Hygiene-Konzept:
Corona-Infos KommRaus-Festival

Bitte beachtet, dass ausnahmslos nur negativ getestete Menschen auf das Gelände dürfen – das gilt auch für Geimpfte! Ein Test-Container steht direkt vor dem Festival-Gelände auf dem Parkplatz: Test buchen