Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

The Swag


HipHop, Jazz und Afrobeats aus Berlin. "I can see you"-Tour 2023


Mi, 19.04.23

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 17 Euro (zzgl. Gebühren)

Tickets bestellen

Der Sound dieser Band ist mittlerweile nicht nur in Berlin bekannt. The Swag spielen HipHop in seiner ursprünglichsten Form und bauen instinktive Brücken zu Soul, Jazz und Afrobeats. Bei Berlins beliebtester Jam Session, der “Swag Jam”, stellt die Band jede Woche ihr unverwechselbares Talent für die Live-Produktion von Songs unter Beweis und schafft es immer wieder, die Atmosphäre aus dem Publikum auch auf der Bühne zu spiegeln. Für ihr einmaliges und unermüdliches Engagement wurden sie 2022 von der Berlin Music Commission mit dem Listen to Berlin Award für “Förderung und Entwicklung der Berliner Musikszene” ausgezeichnet. Zu den Specials der Open Mic-Session zählten schon Größen wie Erykah Badu, Dead Prez, Bilal oder John Forté und andere. Doch all diese Künstler sind einer Meinung: The Swag sind die beste Hiphop-Live-Band in Europa.

Die 2011 gegründete Veranstaltungsreihe “Swag Jam” hat noch immer den Flair von Underground, ist jedoch inzwischen weltweit bekannt. Und The Swag stehen weiter jede Woche auf der Bühne, jeden Dienstag. Sie improvisieren mit einer Leichtigkeit, die man auf Berliner Bühnen sonst selten findet. Mit rund 500 Swag-Jams in zwölf Jahren, mit ihrem kraftvollen, groovigen Mix aus HipHop, Jazz, Soul, mit ihren Conscious Lyrics und ihrem Spirit. In 2023 gehen The Swag nun erstmalig auf Deutschland-Tour.

The Swag @ Instagram

The Swag @ Facebook

Fotos:
19_04_faust_me_the_swag1.jpg
19_04_faust_me_the_swag2.jpg
19_04_faust_me_the_swag3.jpg