Suchen
Veranstaltungen filtern nach...
  • Kulturkontor Hannover e. V.

Der Verein Kulturkontor Hannover e.V. steht für die kulturelle Vielfalt in unserer Landeshauptstadt und ihrer Region. Er wurde am 10. August 2005 gegründet, ist gemeinnützig und hat zurzeit 15 Mitglieder. Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit steht die Förderung einer lebendigen Kulturlandschaft in Hannover. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese zu fördern, zu vernetzen und ihr die gebührende Geltung durch vielseitige Projekte und Medienplatzierungen zu verschaffen. Dieser Anspruch soll im Wesentlichen durch vier Haupttätigkeitsfelder verwirklicht werden:

• Die Information der Vereinsmitglieder und der Öffentlichkeit im Hinblick auf kulturelle Entwicklungen und kultur- und bildungspolitische Entscheidungen.
• Die Förderung einer fundierten, unabhängigen Darstellung und Berichterstattung des kulturellen Lebens in Hannover und der Region.
• Den gezielten Ausbau von kulturellen Netzwerken, beginnend bei den Akteuren und Künstlern über die Entscheider (Veranstalter und Politik), bis hin zu Förderern, Unterstützern, Medienvertretern und dem Publikum selbst.
• Die Diskussion, Erarbeitung und öffentliche Verbreitung von Analysen, Konzepten, Empfehlungen und Forderungen (sowie deren Durchsetzung) im kulturellen Bereich.

Der Kulturkontor Hannover e.V. ist im Lindener Kulturzentrum Faust zu Hause. Dort teilt er sich im ersten Stock des Verwaltungsgebäudes Räumlichkeiten mit der Bürogemeinschaft langeleine media.

Ihr könnt uns per Mail, per Telefon oder natürlich auch per Briefpost erreichen.

Kulturkontor Hannover e.V.
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover
Tel. 0511 / 260 63 92
Email: info@kulturkontor-hannover.de
www.kulturkontor-hannover.de