Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

4 Promille


Punkrock aus Düsseldorf. Support: Emscherkurve 77 (Punkrock aus Oberhausen)


Fr, 28.09.18

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 17 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 22 Euro

Tickets bestellen

Der Spaß an der Musik ist die Antriebsfeder von 4 Promille aus Düsseldorf, man findet mittlerweile viele verschiedene Facetten, doch Punkrock bleibt die gemeinsame Basis. Mal schneller, mal lauter, mal leiser und nachdenklicher, doch immer mit Gefühl. Die Band wuchs aus den 90er-Jahren. Zunächst verankert in der damaligen Oi!-Szene, ging viel Zeit und Veränderung ins Land. Veränderung kommt nicht immer gut an, bedeutete für 4 Promille aber Inspiration und Weiterentwicklung und war der Grund, überhaupt Musik zu machen. 4 Promille sind überzeugte Antirassisten, lieben die Toleranz und sind für Demokratie, auch innerhalb der Band. Die Band spielt seit 1997 zusammen. 3 Longplayer und eine Single später folgte 2007 die zwischenzeitliche „Auflösung“. Seit 2012 sind 4 Promille jedoch in leicht veränderter Besetzung wieder am Start und das mit mehr Spaß als je zuvor, frischem Wind und einer neuen Scheibe im Gepäck.

Die im Jahr 2000 in Oberhausen gegründeten Emscherkurve 77 sind nicht nur eine gute Punkrock-Band, sondern gehören auch zu den Lieblings-Supportbands der Kassierer oder Broilers. Die fünfköpfige Truppe aus dem Ruhrpott liefert regelmäßig starke Alben, ab, die sich durch schnieke Hooks, jede Menge Power, eine positive, dennoch unalberne Attitüde, sowie fetten und detailfreudige Produktionen auszeichnen. Kein Gejammer, kein Geheul und selbst die teilweise echt hart pathetischen Formulierungen und Chöre werden durch die Geschwindigkeit der Songs zu partytauglichen Hymnen. Dass die Jungs von der Emscherkurve den Punk verstanden haben, stellen sie regelmäßig auf den Bühnen der Republik unter Beweis.

www.vier-promille.de
4 Promille @ Facebook

www.emscherkurve77.de
Emscherkurve 77 @ Facebook