Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Shutdown


Die UK-Nacht. Grime, D‘n‘B, Garage, House und Dubstep mit Dj Gold Teeth, Poleetox & Bwoi


Fr, 22.09.17

Mephisto

Rubrik: Party

Einlass / Beginn: 24 Uhr

Eintritt: 5 Euro

Erstmals startet in der Faust eine Party, in der die Musik des United Kingdom im Mittelpunkt steht. Bei Shutdown wird ein Abend gefeiert, an dem der Sound der Inselstaaten auf die Mephisto-Tanzfläche gezaubert wird. Bereitet euch auf dreckigen Grime, Drum'n'Bass und tanzbares UK-Garage und UK-House vor. Für ein authentisches Soundbild sorgt unser facettenreiches DJ-Team DJ Gold Teeth, Poleetox und Bwoi.

DJ Gold Teeth ist Mitgründer und Mitveranstalter der “This ain't Bristol”-Partys und hat unzählige Gigs auf dem Buckel. Außderdem hat er mehrere eigene Releases herausgebracht. Bei Shutdown wird er verschiedene Stile von 2Step-Breakbeats bis Speed-Garage spielen und einen eher oldschool-lastigen Sound auspacken.

Poleetox ist ein engagierter Drum'n'Bass-DJ und hat eine Ausbildung als Tonmeister bei der Deutschen POP Akademie erfolgreich abgeschlossen. Er spielte vor kurzem in Finnland auf der Release-Party für seine neue EP, welche auf Rumble Records erschienen ist. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Schlagzeuger und arbeitet viel mit selbstaufgenommenen Field-Recordings. Sein Fokus liegt auf Liquid D'n'B, doch er versucht stets das gesamte Drum & Bass Spektrum abzubilden.

Bwoi legt am liebsten düstere Vinyls auf und fällt seit über sieben Jahren nicht nur durch technisch gutes Mixing, sondern auch durch eine besondere Trackauswahl auf. Bei der “This ain't Bristol”-Party bespielt er unter anderen den Trap Floor mit Newschool HipHop – bei Shutdown wird sein Sound von Grime und Dubstep dominiert. Seine Motivation an den Decks ist es, dem Publikum neue, teilweise unbekannte Musik zu schenken, ohne den einen oder anderen Klassiker zu vergessen.

DJ Gold Teeth @ Facebook

Poleetox @ Facebook

Bwoi @ Facebook

Achtung: Das Eintritts-Ticket gilt auch für Pump Up The Jam in der 60er-Jahre Halle!