Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Dames Blonde


"James war gestern!" - Slam Poetry, Kabarett und Wortspielereien


Präsentiert von: "Macht Worte!" - der hannoversche Poetry Slam

Fr, 13.09.19

Warenannahme

Rubrik: Literatur

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 12 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 15 Euro

Ermässigt: 12 Euro

Tickets bestellen

Slam Poetry, Kabarett und eine wandernde Lesebühne. Das sind Dames Blonde! Hinter dem Namen stecken die drei blonden Damen mit der Lizenz zum Lesen: Rita Apel, Annika Blanke und Insa Kohler. Die bekannten Poetry Slammerinnen und Autorinnen aus Bremen, Oldenburg und Berlin haben schon zahlreiche Preise gewonnen, Bücher veröffentlicht und Slams sowie Lesebühnen gerockt!

Wenn dieses Trio eine Bühne betritt, ist Unterhaltung garantiert. Die Autorinnen präsentieren Geschichten für alle Lebenslagen, kommentieren Alltagserlebnisse und jonglieren gekonnt mit der Sprache. Dabei beweisen sie Einfallsreichtum, Intelligenz und eine große Portion Humor. Am Ende der Show fragt man sich: Wer war noch dieser James Bond, von dem sich das Trio bei der Namensgebung inspirieren ließ?

“Ausgestattet mit schwarzem Humor, einer Prise Anarchie und der diebischen Freude an Wortspielereien, slammten und lasen sich die drei gar nicht so blonden Damen in verschiedenen Themenblöcke quer durch alle Lebenslagen.” (Neue Osnabrücker Zeitung)

“Am Ende wollen die Zuschauer gar nicht gehen.” (Ostfriesen Zeitung)

damesblonde.wordpress.com

Eine Veranstaltung von “Macht Worte!” – der hannoversche Poetry Slam.

www.macht-worte.com