Suchen
Veranstaltungen filtern nach...

Dillon Cooper


Rap aus Brooklyn


Di, 31.10.17

Mephisto

Rubrik: Livemusik

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

VVK: 16 Euro (zzgl. Gebühren)

AK: 20 Euro

Bereits 2009 bekannten sich nicht nur Jadakiss (The L.O.X.) und JAY Z als Fans des jungen Dillon Cooper. Letzterer besorgte dem jungen Rapper aus Brooklyn kurzerhand ein Stipendium am vielleicht begehrtesten Musik-College der Welt – dem Berklee College of Music in Boston, wo zuvor bereits Musikgrößen wie John Mayer oder Quincy Jones zu Weltstars avancierten. Selbstredend für seine außergewöhnlichen Rap-Künste wie auch seine Fähigkeiten am Klavier erntete Cooper dort zahlreiche Auszeichnungen und auf seinen Abschluss folgten eine ganze Riege Musik-Videos. Gleich die erste Auskopplung wurde mit fünfstelligen Klickzahlen belohnt. Auch hierzulande zeigten sich die hiesige HipHop-Szene und die zugehörigen Medien gleichermaßen beeindruckt.

Ende Mai 2015 veröffentlichte Sido die Single “Ackan” aus seinem Album “VI” und der Gastbeitrag stammte von niemand anderem als Dillon Cooper. Das dazugehörige Video zählt mittlerweile über 9 Millionen Klicks auf YouTube! Mittlerweile kann Cooper auf zahlreiche Festival-Auftritte und zwei nahezu restlos ausverkaufte Europa-Tourneen zurückblicken. Nun ist er mit seinem neuen Release erneut in Europa zu sehen.

Dillon Cooper @ Facebook